Liebe Ahnenforscherfreunde! Seit vier Jahren recherchiere ich in Standesämtern in Kirchenbucharchiven und in Landes- und Bundesarchiven zu meinen Vorfahren, welche um 1875 in Stuthenen - Ostpreussen auf dem Gut derer von Bühlow´s lebten und arbeiteten. Im Evangelischen Zentralarchiv Berlin gibt es noch ein Kirchenbuch des zuständigen Kirchenspiel Bladiau von Stuthenen, wonach ich bis ca. 1875 meine Vorfahren dort teilweise finden konnte. 2011 war ich persönlich in Stuthenen / Ostpreussen und habe mir die Heimat meiner Urgroßmutter Anna Amalia Nauendorff, geborene Stritzel dort angesehen. Trotz der Zerstörung des Gutes 1945 (befand sich in der Kampfzone des Heiligenbeiler Kessels) war ich sehr beeindruckt von der Natur, der Luft und dem geschichtsbehafteten Boden.
Ich bin neu hier im Forum und glaube, dass ich unter Euch viele ebenfalls sehr interessierte Forscher finden kann, die mir vielleicht bei meiner Ahnenforschung behilflich sein können. Gern kann ich auch, bei bestehendem Interesse, meine Erlebnisse bildhaft aus Stuthenen weitergeben und damit vielleicht auch Fragen Eurerseits beantworten.
Ich würde mich daher über jegliche Informationen zum Ort Stuthenen, jegliches Wissen über vorhandene Kirchenbücher des Kirchspiels Bladiau, über jegliche Foto´s aus Stuthenen (aus der Zeit vor dem Krieg) und über allle Hinweise zur Ahnenforschung in Ostpreussen (bezogen auf meine Familiennamen: Nauendorff, Stritzel, Schiefke) sehr freuen!
Grüße aus Berlin!
Ich bin neu hier im Forum und glaube, dass ich unter Euch viele ebenfalls sehr interessierte Forscher finden kann, die mir vielleicht bei meiner Ahnenforschung behilflich sein können. Gern kann ich auch, bei bestehendem Interesse, meine Erlebnisse bildhaft aus Stuthenen weitergeben und damit vielleicht auch Fragen Eurerseits beantworten.
Ich würde mich daher über jegliche Informationen zum Ort Stuthenen, jegliches Wissen über vorhandene Kirchenbücher des Kirchspiels Bladiau, über jegliche Foto´s aus Stuthenen (aus der Zeit vor dem Krieg) und über allle Hinweise zur Ahnenforschung in Ostpreussen (bezogen auf meine Familiennamen: Nauendorff, Stritzel, Schiefke) sehr freuen!
Grüße aus Berlin!

Kommentar