Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1875-1905
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Moldsen, Osterode, Ostpreußen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Kirchbücher, Archiv Allenstein
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Moldsen, Osterode, Ostpreußen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Kirchbücher, Archiv Allenstein
Hallo,
ich komme zur Zeit bei meiner Familienforschung nicht weiter. Ich habe die Kirchbücher aus dem Kirchspiel Locken bis 1874 als Film der Mormonen im FHC vorliegen, kann aber mit den dort gefundenen Daten der Familie Fromberg aus Moldsen keine Verbindung zu meinen bekannten Vorfahren feststellen. Bin aber sicher das es eine Verbindung gibt...
Die Kirchbuchaufzeichnungen enden 1874. Die Geburtsdaten meiner (bekannten) Vorfahren sind jedoch erst ab: 1885 (Grete Fromberg), 1889 (Otto Fromberg), 1894 (Julius Fromberg) und 1902 (Oskar Fromberg - mein Großvater).
In den Kirchbüchern hab ich einige Personen mit dem Namen Fromberg finden können, jedoch keine Verbindung zu meinen Vorfahren feststellen können (Michael Fromberg, Gustav Fromberg, Johann Fromberg, Samuel Fromberg, Adolph Fromberg).
In einem Buch über das Kirchspiel Locken steht das Samuel Fromberg, Michael Fromberg und Gustav Fromberg Grundbesitz vererbten. Gustav F. gab angeblich Grundbesitz an Otto Fromberg ab. Allerdings ist es nicht wahrscheinlich das Gustav der Vater von Otto ist....
Evtl. hat jemand eine Idee wie ich jetzt am besten weiter vorgehe um die Verbindung zwischen den Familien festellen kann...
Schönen Dank, Grüße,
Jochen
Kommentar