Erbitte Hilfe bei der Suche nach Fam. Gutzeit aus Ostpreußen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BMG2025
    Benutzer
    • 18.01.2025
    • 11

Erbitte Hilfe bei der Suche nach Fam. Gutzeit aus Ostpreußen

Hallo, ich bin bei meinen genealogischen Nachforschungen an einen toten Punkt geraten.
    Die letzten bekannten Vorfahren ergeben sich durch einen Traueintrag aus dem Kirchspiel Auglitten, Kr. Friedland, Ostpreußen.
    Es handelt sich hier um den Hofmann Friedrich Gutzeit und seinen ältesten Sohn Friedrich August, der am 30.09.1846 geborden wurde. Beide sind zum Zeitpunkt der Trauung (1871) wohnhaft auf dem Gut Groß Schönbaum.
    Die Taufe des Friedrich August Gutzeit konnte ich weder im Kirchspiel Auglitten, noch in den weiteren Kirchspielen Friedlands oder der benachbarten Kreise finden um das genannte Jahr 1846.
    Eine Spur führt in das Kirchspiel Deutsch Wilten, aus dem auch die Nachfahren dieser Familie 1945 geflohen sind, hier gibt es einen Gutzeit mit gleichem Namen, der 1823 getauft wird, es könnte sich um den Vater handeln, der in dem Traueintrag genannt wird, dies ist jedoch nicht nachweisbar.

Was ich mir mit diesem Post hier im Forum erhoffe ist mir selber nicht ganz bewusst, da ich die Kirchenbuchquellen weitestgehend ausgeschöpft habe und andere Möglichkeiten recht spezifisch sind. Aber vielleicht gibt es hier Menschen denen die Namen oder Daten etwas sagen.

Beste Grüße!
Lädt...
X