Ich möchte wissen ob Franz Turner geboren am 01.10.1798 in Duschowitz, Böhmen seine Frau hieß Anna Maria Biermeier, geboren 17.06.1792 in Reckerberg, Böhmen . Hatte Er noch Geschwister? Wer waren seine Eltern?
Hallo Sandro,
zunächst einmal vielen Dank für die Mitteilung. Da ich bei diesem Ferdinand B. an einen toten Punkt zu kommen scheine, muß ich versuchen, jedem noch so kleinen Hinweis nachzugehen. Vielleicht ist unter den Genannten ja ein Bruder, dessen Herkunft dann doch wieder weiter führen könnte ? Also, ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir die 3 Funde mitteilen könntest !
Viele Grüße
bardie
Hallo Sebastian
Leider nichts gefunden (zu den genauen Angaben ),es gab allerdings in der angegebenen Zeit viele Turner die aus den Salzburger Land kamen.
Also ,wenn ich was erfahre -sag ich bescheid.
M.f.G. Sandro
Baranowski,Peter, Gren.,2.Ostpr.-Gren.-Reg.-Nr.3,4.Kp.,aus Redigkaien Kr. Allenstein, 31 Jahre und 3.Mon. Alt,geb.1835,gest., in Nenakowitz/Mähren an Cholera am 26.07.1866
Baranowski,Ludwig,Musk.,6.Ostpreuss.-Infan.-Reg.-Nr. 43,5.Kp.,geb. 1835,gestorb. Tobitschau/Mähren am 29.07.1866 an Cholera
Es gab ein Baranowski,Bruno der lebte im Jahr 1942 in Memel in der Holzstraße 3a.Er war Angestellter bei der Stadtverwaltung Memel. Zudem gibt es in Memel sehr viele Barkowsky,Barnowski u.ä. Ist Deine schreibweise zu FN sicher?
M.f.G. Sandro
Hallo Sandro,
würdest Du bitte nach den Namen Peter und Schewelies, Kreis Goldap,
sehen.
Freundliche Grüße
Ria
ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.
Vielen Dank, Sandro!
Also die Schreibweise des FN ist sicher wie angegeben.
Gibt es zu der Nr. 2, Ludwig B., evtl. noch eine Angabe zum Geburts- oder Wohnort ?
Viele Grüße
bardie
Peter,August Friedrich,Musk.,5.Brandenburgisches-Infan.-Reg.-Nr. 48,1.Batl., geb. in Trebbin Kr. Deutsch-Krone,23 Jahre,5 Monate,16 Tage alt,gestorben in Brünn 29.07.1866 an Cholera.
kannst Du bitte mal in Deiner Liste nach den Namen HEINRICH, GRONE(N)BERG, SEIDLER und RAUTENBERG (alle aus dem Kreis Gerdauen) nachschauen.
Vielen Dank!!!
Kommentar