Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1857
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Altfelde, Kreis Marienburg
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Metryki GenBaza, ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Elbing
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Altfelde, Kreis Marienburg
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Metryki GenBaza, ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Elbing
Hallo,
ich stieß heute auf die Meldekartei von Hermann Kallweit und seiner Familie (s. Anh.). Aus dieser Kartei geht hervor, dass seine Frau Agathe Laskowski am 6.5.1857 in Altfelde, Kreis Marienburg geboren sein soll und katholischen Glaubens war. In den katholischen Kirchenbüchern aus Notzendorf, zu dem Altfelde gehörte, finde ich nur keine Taufe einer Agathe Laskowski. Daher bin ich etwas ratlos, wo ich suchen soll. Bei Archion gibt es die evangelischen Kirchenbücher aus Altfelde, aber ich habe zur Zeit keinen Zugang.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, wo ich noch suchen soll?
Die Sterbeurkunde von Agathe habe ich leider nicht, ebenso wenig eine Trauungsurkunde. Ich weiß nur doch das Polizeiregister, dass sie am 14.09.1890 in Elbing verstarb, das steht ja auch auf der Meldekarte.
Mit Gruß
Julius
Kommentar