Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1881-1882
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Lippusch (Lipusz); Tuschkau (Tuszkowy); Berent (Koscierzyna)
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): PTG Pomorskie Towarzystwo Genealogiczne
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Lippusch (Lipusz); Tuschkau (Tuszkowy); Berent (Koscierzyna)
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): PTG Pomorskie Towarzystwo Genealogiczne
Hallo Forum,
aufgrund der aktuellsten Ergänzungen des PTG Pomorskie Towarzystwo Genealogiczne bzgl. Geburtsregister Lippusch (Lipusz) 1885 konnte ich jetzt feststellen, dass das für meine Vorfahren relevante Kirchenbuch zu existieren scheint:
Es handelt sich dabei um folgenden Eintrag:
Johann Lorbiecki * 26.05.1885; Tuszkowy
Eltern: Martin Lorbiecki/Rolbiecki und Francisca Marianna Dulak (von Dullak, Duwak) * 1847; Lubiana
Der Eintrag für Johann findet sich bei PTG als Nr. 60 auf Aufnahme 118/119 (Lippusch 1885)
Um die Zweige weiter zu verfolgen und älteren Generationen zuzuorden, wäre ich sehr daran interessiert weitere Details aus dem Orginal dieses Eintrags zu erfahren, z.B. Paten etc..
Deshalb suche ich jemanden, der vielleicht zufällig schon Kopien des Geburtsregisters Lippusch (Lipusz) vorliegen hat und mir netterweise an dieser Stelle weiterhelfen kann.
Mir sind auch noch 3 weitere Kinder der Familie bekannt, die ebenfalls in diesem Register erscheinen bzw. erscheinen müssten:
Martha Lorbiecki * 1881 (Nr. 32 auf Aufnahme 006/007), Tuszkowy
Anastasia Lorbiecki * 17.4.1888; Tuszkowy
Francisca Lorbiecki * 3.10.1892; Tuszkowy
Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!
Gruß
Lorbi
Kommentar