Lorbiecki, Rolbiecki, von Dullak in Lippusch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lorbi
    Benutzer
    • 23.06.2009
    • 5

Lorbiecki, Rolbiecki, von Dullak in Lippusch

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1881-1882

Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Lippusch (Lipusz); Tuschkau (Tuszkowy); Berent (Koscierzyna)
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): PTG Pomorskie Towarzystwo Genealogiczne

Hallo Forum,
    aufgrund der aktuellsten Ergänzungen des PTG Pomorskie Towarzystwo Genealogiczne bzgl. Geburtsregister Lippusch (Lipusz) 1885 konnte ich jetzt feststellen, dass das für meine Vorfahren relevante Kirchenbuch zu existieren scheint:

Es handelt sich dabei um folgenden Eintrag:

Johann Lorbiecki * 26.05.1885; Tuszkowy
    Eltern: Martin Lorbiecki/Rolbiecki und Francisca Marianna Dulak (von Dullak, Duwak) * 1847; Lubiana

Der Eintrag für Johann findet sich bei PTG als Nr. 60 auf Aufnahme 118/119 (Lippusch 1885)

Um die Zweige weiter zu verfolgen und älteren Generationen zuzuorden, wäre ich sehr daran interessiert weitere Details aus dem Orginal dieses Eintrags zu erfahren, z.B. Paten etc..
    Deshalb suche ich jemanden, der vielleicht zufällig schon Kopien des Geburtsregisters Lippusch (Lipusz) vorliegen hat und mir netterweise an dieser Stelle weiterhelfen kann.

Mir sind auch noch 3 weitere Kinder der Familie bekannt, die ebenfalls in diesem Register erscheinen bzw. erscheinen müssten:

Martha Lorbiecki * 1881 (Nr. 32 auf Aufnahme 006/007), Tuszkowy
    Anastasia Lorbiecki * 17.4.1888; Tuszkowy
    Francisca Lorbiecki * 3.10.1892; Tuszkowy

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!
    Gruß
    Lorbi
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Zitat von Lorbi Beitrag anzeigen
    [fragebogen]Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1881-1882
    Deshalb suche ich jemanden, der vielleicht zufällig schon Kopien des Geburtsregisters Lippusch (Lipusz) vorliegen hat und mir netterweise an dieser Stelle weiterhelfen kann.
    Tuschkau, Kreis Berent, gehörte zum ev. und kath. Kirchspiel sowie zum Standesamtsbezirk Lippusch. Die Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Danzig aufbewahrt. Die ev. Kirchenbücher werden im Evangelischen Zentralarchiv Berlin, die kath. im Diözesanarchiv Pelpin aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Lorbi
      Benutzer
      • 23.06.2009
      • 5

Hallo Herr Pfeiffer,
      vielen Dank für Ihre Informationen!
      Lorbi

Kommentar

Lädt...