Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1720 bis 1760
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Königsberg und Vorstadt Preußisch Eylau
Konfession der gesuchten Person(en): evang.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse Kirchenbücher
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archion, Familysearch
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Königsberg und Vorstadt Preußisch Eylau
Konfession der gesuchten Person(en): evang.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse Kirchenbücher
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archion, Familysearch
Die Kirchenbücher habe ich durch. Zum FN Hassar (Hassarr, Hasarr, Hasar, Haßar) finde ich leider nichts mehr. Leider gibt es eine Lücke in einem wichtigen Zeitraum zwischen 1750 und 1760, wo ich keine relevanten Einträge in Königsberg (Haberberg), die ich suche (Geburt von Friedrich oder David Gotthard). Ferner gibt es keine Kirchenbücher zur Vorstadt Preußisch Eylau im Zeitraum 1720 bis ca. 1748. Daher suche ich weitere Quellen und plane eine Reise nach Berlin. Diese Reise muss natürlich gut vorbereitet sein. Relevante Bücher, die ich einsehen möchte, müsste ich wohl vor der Reise angeben. Nur weiss ich nicht, was in den Büchern zu finden sein wird und welche mir in meiner Suche wohl weiterhelfen werden. Daher hoffe ich hier im Forum einige Tipps zu bekommen, was ich mir ansehen könnte, um weiter zu kommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von den Experten ein paar Tipps bekommen könnte

Kommentar