Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ~1875
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Osterode
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Standesamt, Ancestry
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Osterode
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Standesamt, Ancestry
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach ein bisschen Input, da ich alleine nichts finde :-(
Ich bin auf der Suche nach der Heiratsurkunde von Friedrich Buchholz (~1851 in Horst, gest. 1897 in Nadrau) und Wilhelmine Ceratzki (gest. nach 1900 vermutlich in Gelsenkirchen).
Die erste Tochter, die ich habe, ist 1876 in Sauden im Kreis Osterode geboren, ich habe sowohl die Standesamtsunterlagen Hohensteiner-Land, als auch das Indexierungsprojekt durchgesehen. Heute habe ich bei Ancestry mir die Kirchenbücher angeguckt aus der Sammlung "Deutschland, ausgewählt Kirchenbücher" (http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=61456) Neben der Suchfunktion habe ich in Olsztynek auch alles durchgesehen.
Ich habe weder den Heiratseintrag gefunden noch irgendwelche anderen Geburten zu dem Ehepaar. Im Sterbeeintrag aus dem Standesamt von Fr. Buchholz gehen die Eltern leider nicht hervor, den der Ehefrau habe ich nicht. Ich habe allerdings den wahrscheinlichen Geburtseintrag von Fr. Buchholz gefunden (aus dem Jahr 1852), ich vermute, dass dort eingetragene Datum ist das Sterbedatum, sodass es wiederum nicht mein gesuchter Fr. Buchholz ist. Oder?
Hat jemand vllt. einen Tipp für mich? Ich bin für alle Anregungen sehr dankbar, meine Vermutung ist, dass ich am falschen Ort suche ...
VG Vinz.
Kommentar