Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca.1860 bis 1900
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nordöstlicher Bereich des Kreises Preussisch Eylau, Ksp Mühlhausen, etc.
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): OFB Abschwangen, Verlustlisten 1.WK., Kartei Quassowski
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): DRK Suchdienst, Archiv in Kaliningrad
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nordöstlicher Bereich des Kreises Preussisch Eylau, Ksp Mühlhausen, etc.
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): OFB Abschwangen, Verlustlisten 1.WK., Kartei Quassowski
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): DRK Suchdienst, Archiv in Kaliningrad
Moin,
da ich immer noch feststecke, wollte ich etwas detaillierter auf meine Petter-Familie eingehen:
Ferdinand Petter, geb. wann und wo unbekannt, ehelicht in der 2. Hälfte des 19. Jh. Wilhelmine Schneider, hier habe ich nur den Hinweis, dass sie in einem Waisenhaus aufgewachsen ist.
Aus dieser Ehe sind folgende Kinder bekannt:
Anna Maria, * Romitten, Ksp. Mühlhausen, Standesamt Mühlhausen, 26.07.1887 oo Dollstädt 17.10.1909 Julius Neumann + Adamshoffnung 24.01.1946 [] Malchow (meine Urgroßmutter), Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunde liegen mir vor)
Caroline * Romitten 26.07.1887 + 11.05.1940 (Zwillingsschwester meiner Urgroßmutter), vermutlich im Nördlichen Teil des Kr. Pr. Eylau verstorben)
August, weiteres unbk., in den Verlustlisten fand ich 2 bzw. 3 August Petter aus der Gegend, einen aus Almenhausenm einen aus Gr. Haverbeck und eventuell einen aus Freudenthal, es wurde leider nicht spezifiziert, um welches Freudenthal es sich handelt
Auguste, weiteres unbk.
Berta, weiteres unbk.
Luise?, Name unsicher, weiteres unbk.
(Reihenfolge der Kinder orientiert sich nicht an Geburtenreihenfolge)
Ferdinand Petter soll imsgesamt dreimal verheiratet gewesen sein (Reihenfolge der Ehen unbekannt). Bekannt ist noch eine Henriette aus einer anderen Ehe.
Es gibt im OFB Abschwangen einen Ferdinand Gotthard Petter, der theoretisch infrage käme. Leider habe ich aber zu wenige Infos über meinen Ferdinand (hauptsächlich Geburtsjahr und 2.Vornamen). Zur Zeit suche ich alle noch vorhandenen Standesamtsunterlagen des südlichen Kreisteiles und noch angrenzender Kreise durch.
Für jeglichen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
Kommentar