Luisser aus Oberbildein (Felsö-Beled)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HErtlFernwald
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2017
    • 231

Luisser aus Oberbildein (Felsö-Beled)

Hallo Ihr Lieben,
    ich suche schon sehr lange Vater u. Bruder eines Vorfahren meiner Frau. Ihr Ururgroßvater, Franz (Franciscus) Luisser (Luiszer), wurde am 8. September 1856 in Oberbildein 19 (Felsö-Beled) geboren.
    Sein Vater Franz wurde am 5. Januar 1829 in Unterbildein (Also-Beled) getauft und stammte auch aus Oberbildein (verheiratet mit Agnes, geborene Feyertag). Seine Frau starb 1863 und er lebte noch. Obwohl ich seit 20 Jahren ancestry, Familysearch, MyHeritage (...) benutze, kann ich seinen Lebensweg nach dem Tod seiner Frau nicht herausfinden. Sein oben erwähnter Sohn heiratete am 1. Mai 1881 in Ödenburg (Sopron) und dort wird erwähnt, dass sein Vater gestorben sei, was den Clou bei der Suche nach seinem Sterberegister zwischen 1863 und 1881 darstellt. Ich versuchte, die Umgebung zu durchsuchen und auch eine zweite Ehe zu suchen – alles vergebens.
    Dann zeugte sein älterer Sohn Joseph (geb. 11. März 1853 in Oberbildein), der mit Maria geb. Temel (geb. 1860 in Unterbildein) verheiratet war, vier Kinder in Oberbildein Nr. 19:
    Anna geb. 10. Oktober 1878 – Josephus geb. 29. November 1880 – Stephanus geb. 11. April 1883 und Joannes geb. 7. Juni 1887.
    Ich dachte über eine Auswanderung nach, scheiterte aber selbst unter Berücksichtigung des ziemlich seltenen Familiennamens LUISSER.
    ich danke für jegliche Ideen im Voraus!
    LG, Hendrik
    Zuletzt geändert von HErtlFernwald; 27.11.2024, 13:51.
Lädt...
X