Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Juni 1898
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Großdorf/Braunau
Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Doolia.de
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Bitterfeld/Sachsen-Anhalt - Sterbeort
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Großdorf/Braunau
Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Doolia.de
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Bitterfeld/Sachsen-Anhalt - Sterbeort
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen?
Mir liegen die Sterbeurkunden von Agnes Maldeit geb. Bartonitschek * am 11.Mai 1874 in Großdorf/Braunau + 11.Mai 1955 in Bitterfeld und Julius Maldeit * am 05.April 1877 in Breslau + am 04.Juni 1956 in Bitterfeld/Niemegk (Thema zu Maldeit s. auch Schlesienforum) vor.
Die Todesanzeige für Agnes Maldeit habe ich unter Doolia.de gefunden.
Auf meine Anfrage, wo diese Anzeige herkommt, leider keine Antwort erhalten. Vielleicht eine Anzeige in der Tageszeitung oder Sudetendeutsche Heimatzeitung? Aber Welche?
Diese haben lt. Sterbeurkunde im Juni 1898 geheiratet. Leider steht nicht wo. Da ja früher die Trauungen im Ort der Braut stattfanden könnten sie ja in Großdorf geheiratet haben.
Habe am 25.08.2015, auch eine Anfrage an den Heimatkreis Braunau gestellt, ob es Listen der Vertriebenen aus dem Sudetenland mit deren letzten Wohnorten, nach Bitterfeld-Wolfen gibt. Leider auch noch keine Antwort erhalten.
Gibt es die Kirchenbücher aus Großdorf/Braunau online? In welchem Archiv
sind die Standesamtdaten zu finden? Wie sollte ich weiter vorgehen?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße Elvira

Kommentar