Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1910 - 1913
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:Waldolbersdorf & Lesni Albrechtice im Kreis Troppau vermutlich zuständige Gemeinde Briesau - heute Brezova -Olesko
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Staatsarchiv Oprava - diese verfügen erst über Bücher ab 1914/15
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:Waldolbersdorf & Lesni Albrechtice im Kreis Troppau vermutlich zuständige Gemeinde Briesau - heute Brezova -Olesko
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Staatsarchiv Oprava - diese verfügen erst über Bücher ab 1914/15
Leider war es mir bisher nicht möglich herauszubekommen, welche heutige Gemeindeverwaltung die damaligen Personenstandsbücher verwaltet. Gab es 1910 bereits wie in Deutschland Personenstandsbücher in der kuk Monarchie oder muss ich auf die Taufeintragungen der dortigen Kirche abstellen?
Wer kann mir einen Tipp zum heute zuständigen Pfarramt von Brezova geben, leider bin ich hier im Netz nicht sehr weit gekommen.
Bei der Ahnenforschung geht es übrigens um die Söhne der Oberhägers in Wald Olbersdorf August Polzer, die Sohne sind der 1910 geboren Kar und der 1913 geborene Rudolf.
Vielen Dank fürjeden Hinweis
Peter

Kommentar