Suche Familie Marian aus Böhmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rionix
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2010
    • 1222

Guten Morgen,

nach von L129/32 in das Feld "Signatur" und dem Klick rechts auf "Suche" sollte so etwas hier erscheinen:

gefunden 1 Aufnahme

N, O, Z • 1786 - 1865 • L129/32 • Zahořany << hier draufklicken

Dann erscheint eine Seite mit der Beschreibung dieses Buches. In der oberen Hälfte ganz rechts ist dann ein kleines Buch zu sehen. Auf dieses klickste drauf und Du bist auf der ersten Seite des Buches.

Kommentar

• KlausF_59
      Benutzer
      • 19.06.2014
      • 5

Hallo Mario,
      leider finde ich das Feld "Signatur" nirgends um dort die Komplettsignatur einzutragen.
      Es kann doch kaum sein, dass es von der Internet-Seite unterschiedliche Darstellungen gibt, oder?
      Danke für deine Geduld.

Grüße
      Klaus

Kommentar

• rionix
        Erfahrener Benutzer
        • 24.03.2010
        • 1222

Hallo Klaus,

http://matriky.soalitomerice.cz/matriky_lite/ <<< Startseite

Es erscheint ein großes Buch <<< irgendwo draufklicken

Es erscheint die Suchseite, ganz oben links befindet sich ein Menü, bestehend aus [Einleitung] [Suchen] [FAQ] <<< auf [Suchen] klicken

Auf der jetzt erscheinenden Seite befindet sich ebenfalls dieses Menü, darunter diverse Eingabefelder, unter anderem auch [Signatur] <<< hier die komplette Nummer des Buches eintragen und dann rechts auf den Button "Suche" klicken.

Kommentar

• KlausF_59
          Benutzer
          • 19.06.2014
          • 5

Grüß dich Mario,
          Mann oh Mann, wie oft hat es mir die Seite mit diesem Buch schon angezeigt.
          Dass man da draufklicken könnte, dass es weiter geht ... gut wenn man erfahrene Nutzer hat.
          Herzlichen Dank !!
          Soll ich jetzt noch schreiben, dass ich schon mehrere Vorfahren gefunden habe?
          Bis ich das gesichtet habe, vergehen ein paar Tage.
          aber ich melde mich bestimmt wieder ;-)
          Viele Grüße
          Klaus

Kommentar

• rionix
            Erfahrener Benutzer
            • 24.03.2010
            • 1222

Guten Morgen Klaus,

danke für die Rückmeldung Wenn Du weitere Hilfe brauchst - nur zu. Dann mach aber ein neues Thema auf um dieses hier nicht unnötig zu verwässern

Kommentar

• RobertM
              Erfahrener Benutzer
              • 03.11.2013
              • 648

Wiedergeburt ?

Hallo,

falls ich keinen Übersetzungsfehler gemacht habe, ist hier ein Beispiel für die Genauigkeit der Bücher.

Wenn augl für August steht, dann sind am 15. August 1689 in der 1. Woche gestorben die Zwillinge Wenzel und Stephan des Georg Marian.

Am 11. September 1689 taufe der Zwillinge Wenzel und Stephan der Eltern Georg Marian und Margaretha.
              Gruß Robert

------------------------------------
              Meine Forschungsgebiete:
              Suche alles zum FN MARIAN
              Böhmen: MARIAN
              Thüringen: Beiersdorfer, Ernst, Höhn, Keßler, Langbein, Machts, Schupp, Tröße

Kommentar

• pipsi
                Erfahrener Benutzer
                • 18.02.2014
                • 176

Zitat von RobertM Beitrag anzeigen
                Hallo,

falls ich keinen Übersetzungsfehler gemacht habe, ist hier ein Beispiel für die Genauigkeit der Bücher.

Wenn augl für August steht, dann sind am 15. August 1689 in der 1. Woche gestorben die Zwillinge Wenzel und Stephan des Georg Marian.

Am 11. September 1689 taufe der Zwillinge Wenzel und Stephan der Eltern Georg Marian und Margaretha.
                Hallo,

sicher ein Fehler beim Monat, 11. September geboren/getauft, 15. September (und nicht August, obwohl August eingetragen ist) verstorben.
                Liebe Grüße!
                Ingrid

Kommentar

• RobertM
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.11.2013
                  • 648

Toter Punkt 1

Hallo Forschergemeinde,

jetzt habe ich meinen 1. Toten Punkt beim FN MARIAN erreicht.
                  Ich lade mal eine Nachfahrentafel von meinem Stammgroßvater Stephan mit all seinen Nachfahren, welche ich gefunden habe und zuordnen konnte, hoch.
                  Bei meinen direkten Ahnen steht die entsprechende Kekule-Nr. vor dem FN.
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Robert

------------------------------------
                  Meine Forschungsgebiete:
                  Suche alles zum FN MARIAN
                  Böhmen: MARIAN
                  Thüringen: Beiersdorfer, Ernst, Höhn, Keßler, Langbein, Machts, Schupp, Tröße

Kommentar

Lädt...
                  X