Hallo Michaela
toll!
Würde mich freuen,wenn du auch die Fundstelle im KB nennen würdest+ein paar Angaben in deinem # :wie alt bei,wann geb..,wer sind die Eltern ...
Für KB-Fundstelle:z.B. L84/1-187.Diese Info hätte ich gern>wäre eine interessante Ergänzung meiner Sammlung!Und für alle user dann auch nachvollziehbar> oft ergeben sich dann auch neue Erkenntnisse!Z.B. die Trauzeugen...!
L84/1 ist die Signatur,-187 ist die Seite im KB.
Also bist du jetzt in Röchlitz (Rochlice) gelandet>Zufall?
O.g. L84/1-187>Trauung von Christof Porsche mit Anna Kaulfers am 10.1628.
Sie hatten 6 Kinder (Sara,Georg,Georgius,Michael,Johannes und Elisabeth)
Die KB-Einträge/Fundstellen zu den Kindern habe ich>falls für deine weitere Forschung dafür Interesse besteht?
Das sind die Röchlitz'er Urporsches!
Noch zur weiteren Erläuterung:L84/1>die "1" bedeutet>letztes/erstes vorhandene Kirchenbuch für diesen Ort.
Nun berichte ich noch aus meinem Fundus zu Röchlitz:
es gibt einen Josef Wenzel Porsche,geb. in Röchlitz ca.1780,verheiratet mit
Theresia Posseck.Sie hatten ein Kind:Karl Porsche *2.11.1804 in Röchlitz>
verheiratet am 11.10.1831 mit Eleonore Schnetz in Feldberg/Österreich.
Hier ist also nur der Josef Wenzel Porsche aus Röchlitz von Interesse!
Ein klein bischen muß ich aber deinen Tatendrang bremsen:den Namen "Adelheid Porsche" und "Josef Hübner" gibt es zuhauf.Wenn du mir aber,wie o.g.,den KB-Fund nennst>schaue ich es mir gerne an.Ist auch in meinem Interesse!!
Den Hübner-Stammbaum habe ich gefunden in meiner Katakombe>nichts Verwertbares für deine Suche dabei!
Ja,Porsche ist schon die Hölle-nicht umsonst haben Peter und ich hierzu so viele Beiträge hier geschrieben.Und dann auch noch Hübner!!!
Hast du mal in einem Index nachgeschaut?Hübner gibt es auch wie Sand am Meer!
Fazit:nenne mir bitte deinen KB-Fund zu Adelheid Porsche und Josef Hübner>das interessiert jetzt mich!!!
Viele Grüße
Reinhard
toll!
Würde mich freuen,wenn du auch die Fundstelle im KB nennen würdest+ein paar Angaben in deinem # :wie alt bei,wann geb..,wer sind die Eltern ...
Für KB-Fundstelle:z.B. L84/1-187.Diese Info hätte ich gern>wäre eine interessante Ergänzung meiner Sammlung!Und für alle user dann auch nachvollziehbar> oft ergeben sich dann auch neue Erkenntnisse!Z.B. die Trauzeugen...!
L84/1 ist die Signatur,-187 ist die Seite im KB.
Also bist du jetzt in Röchlitz (Rochlice) gelandet>Zufall?
O.g. L84/1-187>Trauung von Christof Porsche mit Anna Kaulfers am 10.1628.
Sie hatten 6 Kinder (Sara,Georg,Georgius,Michael,Johannes und Elisabeth)
Die KB-Einträge/Fundstellen zu den Kindern habe ich>falls für deine weitere Forschung dafür Interesse besteht?
Das sind die Röchlitz'er Urporsches!
Noch zur weiteren Erläuterung:L84/1>die "1" bedeutet>letztes/erstes vorhandene Kirchenbuch für diesen Ort.
Nun berichte ich noch aus meinem Fundus zu Röchlitz:
es gibt einen Josef Wenzel Porsche,geb. in Röchlitz ca.1780,verheiratet mit
Theresia Posseck.Sie hatten ein Kind:Karl Porsche *2.11.1804 in Röchlitz>
verheiratet am 11.10.1831 mit Eleonore Schnetz in Feldberg/Österreich.
Hier ist also nur der Josef Wenzel Porsche aus Röchlitz von Interesse!
Ein klein bischen muß ich aber deinen Tatendrang bremsen:den Namen "Adelheid Porsche" und "Josef Hübner" gibt es zuhauf.Wenn du mir aber,wie o.g.,den KB-Fund nennst>schaue ich es mir gerne an.Ist auch in meinem Interesse!!
Den Hübner-Stammbaum habe ich gefunden in meiner Katakombe>nichts Verwertbares für deine Suche dabei!
Ja,Porsche ist schon die Hölle-nicht umsonst haben Peter und ich hierzu so viele Beiträge hier geschrieben.Und dann auch noch Hübner!!!
Hast du mal in einem Index nachgeschaut?Hübner gibt es auch wie Sand am Meer!
Fazit:nenne mir bitte deinen KB-Fund zu Adelheid Porsche und Josef Hübner>das interessiert jetzt mich!!!
Viele Grüße
Reinhard
Kommentar