Hallo,
nö, ich muß auch gestehen, dass bei mir die Gegend südlich von Reichenberg eher etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Mein Hauptaugenmerk gilt der Friedländer Region. Nachkommen der o.g. Wondracks sind um 1795 in Friedland aufgetaucht, dort hat dann eine Tochter nach Bullendorf geheiratet:
Stephan Wondrack oo Sara ???
> Melchior Wondrack *06.01.1669 Maff oo Anna Rosina Opitz
>> Anton Wondrack * 15.05.1707 Maff oo Maria Elisabeth Porsche
>>> Ferdinand Wondrack *03.07.1744 Maff oo Ludmilla Wöhl
>>>> Anton Wondrack *22.10.1775 Maff Nr.52 oo Juditha Maria Anna Hauser
>>>>> Margareta Wondrack *25.02.1794 Dörfl oo Franz Gutscher
Das wäre meine direkte Wondrack-Linie.
Bei allen habe ich noch die Geschwister herausgesucht, könnte ich bei Bedarf noch mitteilen (alle Maffersdorf) ...
Im Übrigen bin ich seit geraumer Zeit dabei, die KBs aus diversen Orten im Friedländer Bezirk komplett abzuschreiben und dann aufzuarbeiten; einige vereinzelte Porsch/Porsche sind auch dabei.
ciao
wolfram
Hast du versucht bei deinen Porsches eine Verbindung zum Stammbaum DES Ferdinand Porsche zu finden?
Stephan Wondrack oo Sara ???
> Melchior Wondrack *06.01.1669 Maff oo Anna Rosina Opitz
>> Anton Wondrack * 15.05.1707 Maff oo Maria Elisabeth Porsche
>>> Ferdinand Wondrack *03.07.1744 Maff oo Ludmilla Wöhl
>>>> Anton Wondrack *22.10.1775 Maff Nr.52 oo Juditha Maria Anna Hauser
>>>>> Margareta Wondrack *25.02.1794 Dörfl oo Franz Gutscher
Das wäre meine direkte Wondrack-Linie.
Bei allen habe ich noch die Geschwister herausgesucht, könnte ich bei Bedarf noch mitteilen (alle Maffersdorf) ...
Im Übrigen bin ich seit geraumer Zeit dabei, die KBs aus diversen Orten im Friedländer Bezirk komplett abzuschreiben und dann aufzuarbeiten; einige vereinzelte Porsch/Porsche sind auch dabei.
ciao
wolfram
Kommentar