Zitat von sternap
Beitrag anzeigen
Bitte um Hilfe bei Entwirren: Meine Ahnin oder nicht???
Einklappen
X
-
Es steht ganz hinten in der letzten Spalte. Hast Du den Link "Mormonen" geöffnet (in meinem letzten Beitrag)? Hier kann man die Einträge sehr gut lesen, und auch weit hineinzoomen.Viele Grüße,
Melanie
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
-Albert Einstein-
Die Ahnen meiner Kinder
Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen
-
-
Hallo Melanie,
falls es noch nicht geklärt wurde:
der Name der Mutter ist in dem Taufeintrag mit NEMCSICZ Veronica angegeben.
Das entspäche dem Nemčič (oder kroat. Nemčić) und passt zur Nemčičová.
Der mittlere Teil des Namen des Antonius ist wirklich schwer zu interpretieren, da die Handschrift teilweise recht schwer zu lesen ist. Kann auch Bascon heißen.
Grüße, PeterZuletzt geändert von PeterS; 10.08.2011, 16:08.
Kommentar
-
-
Hallo Gisela,Zitat von GiselaR Beitrag anzeigenHallo Peter,
gab es irgendwo einen scan von dem FN? (hab ich dann übersehen?
Ansonsten finde ich deine Interpretation absolut logisch. Ich hatte mich eng an Melanies Schreibweise gehalten. Vgl. meinen Beitrag Nr. 8.
viele Grüße
Gisela
im Beitrag 13 hat Melanie selbst den Link (auf "Mormonen" klicken) zum Bild bei den Mormonen bekanntgegeben. Das Bild hat dann eine sehr gute Auflösung.
Viele Grüße, Peter
Kommentar
-
-
so, jetzt werfe ich doch noch den einzige karaba aus apatin in der vojvodina in der batschka ein:
am 12.4.1945 starb die 12 jahre alte julianna, tochter des peter karaba und der oravec rosina, aus csantaver nach apatin gekommen. vielleicht haben die anderen karaba eine katharina in der familie, die einen barton heiratete.
der kirchenbuchvermerk kann zur falschen person katharina karaba geraten sein.freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Kommentar
-
-
So, nach dem Urlaub kann ich mich wieder intensiv der Ahnenforschung widmen ;-)
sternap, dass ist ein interessanter Ansatz! Danke!
Danke auch Peter, ich würde ja das Heiratsregister, bzw. nach einem Eintrag suchen, aber 1927 ist nicht online.
Hm, es bleibt spannend...Viele Grüße,
Melanie
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
-Albert Einstein-
Die Ahnen meiner Kinder
Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen
Kommentar
-

Kommentar