Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1883
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hlohovec/Freistak/Galgoc in der Slowakei
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hlohovec/Freistak/Galgoc in der Slowakei
Liebe Leute,
ich bin schon ziemlich lange (über zwei Jahre) auf der Suche nach meiner 2x Urgroßmutter und deren Eltern. Der Mann meiner Urgroßtante hatte einen Stammbaum erstellt, aber nur der männlichen Linie nach. Hier ist sie angegeben als:
Katharina Karaba *03.02.1883 in Hlohovec, Eltern: Janosch Karaba und Weronika Nemcicova
Nun war erst das falsche Hlohovec angegeben, nämlich das in Tschechien. Da es dort aber die Geburt nicht verzeichnet ist und es auch keine Karabas gibt, kam ich mit Hilfe des Forums auf Hlohovec in der Slowakei. Bei den Momonen Film bestellt, und siehe da: etwas gefunden.
Es passt eigentlich alles, bis auf ein paar "Kleinigkeiten":
Der Vater wird Joannes genannt,
die Mutter Veronika Nemesicz
Was mich aber am nachdenklichsten macht: ein Eintrag auf Lateinisch in der Spalte "Bemerkungen" der später hinzugefügt wurde (siehe Bild unter dem Namen der, wie ich vermute, Hebamme). Hier heißt es, sie habe am 6. Juni 1927 einen Antoni Ba?on geheiratet. Was nicht sein kann, da meine Ahnin 1. zu der Zeit schon Oma war und zweitens gar nicht mehr in Hlohovec gewohnt hat (sie wurde mit 4 Jahren Waise, kam nach Budapest, heiratete dort und zog nach Tomasanci, Kroatien)
Was meint Ihr dazu?
Kommentar