Hohenelbe II, Deutschlosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterS
    Moderator

• 20.05.2009
    • 3850

Zitat von Selina Beitrag anzeigen
    Hallo Hohenelbe,
    gefunden werden soll alles. Eltern, Geschwister, geboren, geheiratet, gestorben, so weit zurück als möglich.
    Einfach alles für meinen Stammbaum.
    Lieben Gruß
    Selina
    "Alles" liegt zur Zeit noch in dicken alten Büchern und undigitalisiert im Staatlichen Gebietsarchiv in Zámrsk.
    Da mußt Du ein Auge drauf haben, wenn etwas aktualisiert wird, vorallem die Inventarliste mit den Downloadlinks.

2. Chance hast Du bei Familysearch.

Grüße, Peter

Kommentar

• Selina
      Benutzer
      • 15.04.2011
      • 20

Hallo Peter,
      vielen Dank für die Tipps. Seit drei Jahren habe ich ein Auge auf das Gebietsarchiv. Bei Familysearch habe ich nur Pauline, die Schwester gefunden. Drum die rückmeldungen die ich bekommen habe sind schon ein großer Erfolg für mich ein Stück weitergekommen zu sein.

Gruß Selina

Kommentar

• Hohenelbe

Grundsätzliches zur Ahnenforschung

Hallo Selina,

wenn ich jetzt Deine E-mail-Adresse hätte, würde ich Dir mal ein Bild von so einem dicken alten Buch schicken.
        Aber mal was grundsätzliches: In Zamrsk gibt es ja noch die Grund- und Schöppenbücher. Des weiteren sollte das Archiv in Trutnov aufgesucht werden, wenn man alles haben will. Da gibt es solche Unterlagen wie Urkartei, Brautprüfungsbücher, Grundbücher, Einwohnerlisten etc. Von meiner Familie habe ich unter anderem auch die Inventarsliste gefunden, die sie vor dem Abtransport erstellen mußten.
        Nächste Woche schaue ich mir wieder die alten Bücher in Zamrsk an.

Gruß Hohenelbe

Kommentar

• Selina
          Benutzer
          • 15.04.2011
          • 20

Hallo Hohenelbe,
          ich hoffe Du warst erfolgreich bei Deinem Besuch!?
          Ich würde mich freuen wenn ich die Matrikelseiten erhalten könnte.
          Vielleicht antwortest Du mir ja.

Viele Grüße
          Selina

Kommentar

Lädt...
          X