Glaser, Aschenbrenner, Stöberl, Rückl, Linzmaier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2091

Glaser, Aschenbrenner, Stöberl, Rückl, Linzmaier

Hallo liebe Mitforscher,
    ich arbeite gerade am mütterlichen Zweig meiner Kusine und bin im Böhmerwald gelandet.

Meine Hauptfrage ist: Gibt es irgendwo in den KB Hinweise auf Auswanderung in die Bukowina? (So etwas habe ich in Franken öfters als Anmerkung im Traueintrag gefunden).
    Durch mehrere DNA-Matcheund auch Namensgleichheit ist eine Verbindung in die Bukowina sicher.

Über Anschlüsse zu diesen Personen freue ich mich auch:

Georg Aschenbrenner, *:20 Jun 1848 Storn, Hojsova Straz, +:22 February 1939 Markt Eisenstein (Eltern: Georg Aschenbrenner, Storn oo Katharina Hellinger *1814 Storn 34)
    oo mit
    Anna Stöberl, *:20 January 1855 Frischwinkel 30 (Eltern: Georg STöberl oo Sofia Linzmaier, * Eisenstrass)

Günter Rückl, *:1 Jan 1842 Hammern 65 (Eltern: Josef Linzmaier oo Katharina Stigler, * Hammern)
    ​oo mit
    Katharina Linzmaier, *:6 November 1846 Hammern 36 (Eltern: Joseph LInzmaier oo Maria Anna Pscheid, * Peterwitz)

Anna Glaser, *:10. May 1913 Hammern/Hamry

freundliche Grüße
    Cornelia

• Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6889

Hallo Cornelia,

weißt du, wann und wo die Trauungen stattgefunden haben?

Die Volkszählungen beginnen 1880, vielleicht hilft das weiter (z.B. waren 1880 noch da, 1890 nicht mehr): https://www.portafontium.eu/searching/census Bei "misto" den Ortsnamen eingeben --> suchen; beim Ergebnis auf den Link unter "nadpis" klicken und die Hausnummer wählen (ev. runterscrollen).

LG Zita

Kommentar

Lädt...
    X