Stang/Binder/Schneider in Drexlerhau - Janova Lehota

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3821

Zitat von alkopp Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nochmals ich

nach meinen Daten ist Maria Wanko am 24.3.1887 geboren.
    Völlig richtig, ich habe mich vertippt.

In der Liste aller Onlinekirchenbücher von Janová Lehôta bei Familysearch sieht man, welche Taufbücher in der Datenbank erfasst sind, nämich die mit der Lupe.
    Also im gewünschten Buch auf die Lupe klicken, Suchnamen eingeben und Ergebnisse noteren und sortieren (nach Familiennamen, nach Eltern, ...).

Viele Grüße, Peter

Kommentar

• Linda51
      Benutzer
      • 31.10.2012
      • 36

Hallo Alfred,

meine Mutter war eine geb. Stang. Ihr Bruder, also mein Onkel, hieß auch Paul.
      Ich bin eine geb. Schneider. Die Mutter meines Vaters, meine Oma, war eine geb. Binder. Somit finden sich deine FN in meiner Familie wieder.
      Die Familien haben untereinander geheiratet, deshalb die vielen Namensgleichheiten.
      Kennst du vllt. die Häusernamen deiner Familie?

Wenn du mehr zu deinen Eltern/Großeltern berichten könntest kämen wir evtl. der Familie Stang etwas näher (gerne auch über eine PN).

Viele Grüße, Gerlinde
      Suche nach Thomas Schneider, *1894, Ehemann von Christina Binder, *1896
      Sohn von Silvester Schneider und Agnes Weber (alle aus Drexlerhau, heute Janova Lehota)

Kommentar

• Suse71
        Neuer Benutzer
        • 27.04.2025
        • 1

Meine Großeltern und mein Vater mit seinen Geschwistern kamen auch aus Drexlerhau. Mein Opa hieß Josef Stang geb. 24.8. 1907 und meine Oma war Elisabeth Stang geb. Schnürer.
        Von meinem Opa weiß ich einiges, er hatte Geschwistern, z. B. den Siegfried Stang der auch was in den Drexlerhauer Heimatbuch geschrieben hat. Aber von meiner Omas Seite, also Schnürer weiß ich nichts.
        Kann da vielleicht jemand weiter helfen?

Kommentar

Lädt...
        X