Ja, habs auch grad gesehen. Nachdem Du mir ja in der Lesehilfe Haslau entziffert hast, war am nächsten Tag das Archiv nicht mehr erreichbar, schon gemein. Aber jetzt kann ich loslegen!
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Geburtseintrag. Geboren ist mein Vorfahre Josef Höhnl ca. 1823 in Wobern / Kreis Kaaden, Gerichtsbezirk Duppau.
Die Kirchenbücher hierzu sollen im Pilsener Archiv zu finden sein, was mich sehr wundert, da ich bisher alle Kirchenbücher aus Kaaden in Leitmeritz gefunden habe. Im Pilsener Archiv konnte ich aber leider keine digitalen Kirchenbücher von Wobern finden.
Hat jemand eine Idee, wo oder ob diese Kirchenbücher einsehbar sind? Sind die Kirchenbücher vielleicht schon bei den Mormonen bei familysearch digitalisiert worden? Wenn ja, unter welchem Kreis?
Pilsen hat wieder neue Gemeinden online gestellt
und zwar
Sušice - Schüttenhofen mit Chmelna, Diwischow, Dobrschin, Unter Stankau, Rothenhof, Klein Chmelna, Patatschek, Rok, Straz, Gross Chmelna, Wolschow, Brabschow
Staré Sedlo (Falkenau) - Altsattl mit Neusattl, Birndorf
Stankov – Stankau mit Tschirm, Unter- u. Ober-Kamenzen, Lohowa, Lohwtschitz, Markt- und Dorf Stankau, Franowa, Autschowa, Pustlitz, Kschenowa, Skrchleby
Staré Sedliště – Alt-Zedlisch mit Neu-Zedlisch, Schossenreith, Maschakotten, Innichen, Uschau
Ja und genau vor Stary Hroznatov haben sie aufgehört. Ich hoffe, dass es alles schneller geht, eigentlich wollten sie ja bis Ende 2012 alles online haben!
sehe ich das richtig, dass das Archiv in Pilsen seine Bücher nach dem Alphabet der Pfarrgemeinden online stellt? Wenn jetzt alles bis akuell "Su" eingestellt ist, kann ich hoffen, dass meine Pfarrgemeinden Tocov/Totzau und Turec/Turtsch (beides Kreis Kaaden, Bezirk Duppau) in den kommenden Wochen vielleicht schon online eingestellt werden?
das mit dem Alphabet stimmt mit gewissen Ausnahmen. Allerdings muss ich dich leider etwas entäuschen, mit etwas Glück passiert es in den nächsten Monaten das deine Bücher hochgeladen werden. Ich würde mich eher auf Ende des Jahres / nächstes Jahr einstellen. Diese Aussage basiert auf meine Erfahrungen mit der Webseite.
Kommentar