Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Hallo Anna, habe vielen, vielen Dank für die ganzen Links, ich werde mich da erst einmal durcharbeiten und gebe dann wieder Laut.
Hallo Reinhard, danke für die Liste. Die meisten habe ich allerdings schon ausschließen müssen. Man kann ja die Matrikeln online einsehen und da gab es keinen passenden Blumtritt.
das bezog sich auf die Anmerkungen von dem Pfarrer, der die Register geschrieben hat und hinten, das kannte ich noch nicht, Häuserlisten, Wirtschaftslisten, Spendenlisten, ... das war kein reines Kirchenbuch. Ich forsche zum ersten Mal in dieser Gegend, deshalb kannte ich sowas nicht.
Und ich habe gelernt, dass Robot ein Frohnarbeiter ist!
Luken und Thein konnte ich auch nicht finden.
Ich lasse das mal noch ein wenig offen, falls jemanden noch etwas einfällt.
Wünsche allen einen schönen Abend! Und Dir, Anna, noch mal meinen ganz besonderen Dank!
....das bezog sich auf die Anmerkungen von dem Pfarrer, der die Register geschrieben hat und hinten, das kannte ich noch nicht, Häuserlisten, Wirtschaftslisten, Spendenlisten, ....
Und ich habe gelernt, dass Robot ein Frohnarbeiter ist!...
Achtung,
diese Anmerkungen stammen von 1935 und 1936.
Deshalb kann man sie so gut lesen!
die Taufregister für Thein/Tyn und Luken/Luka konnte ich nicht finden
Hallo,
für den Suchzeitraum sind die Bücher der Pfarre Kruh nicht online, wahrscheinlich liegen sie wegen langer Laufzeit für Luka|Týn noch am Matrikenamt in Doksy.
Evt. kann man in der Region nach dem Ehepaar Ignaz und Elsabeth suchen, die ja ihren Sterbeeinträgen nach ca. 1766 bzw. 1776 geboren wurden.
Kommentar