Kortwiller - unknown village

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • urban
    Neuer Benutzer
    • 20.04.2014
    • 2

[gelöst] Kortwiller - unknown village

Name des gesuchten Ortes: Kortwiller
    Zeit/Jahr der Nennung: 1730-1758
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Rheinland-Pfalz
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja

I am drawing a family tree for Vernet family in French Guiana. One branch of the Vernet family was registered in 1765 as coming from a village named Kortwiller. I am unable to find the place. Ms Catherine Vernet born Marcklin (1722), and her six children, Joseph (1757), Jacob (1751), Jean (1749), Marie-Catherine (1754), Catherine (1760) and Elizabeth (1762) were originated from the place. Could you help me to locate the place? Many thanks.
  • Friederike
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7902

Hello urban,

perhaps this: http://de.wikipedia.org/wiki/Korweiler
    Viele Grüße
    Friederike

Kommentar

• scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 5159

Kortwiller

Zitat von urban Beitrag anzeigen
      Name des gesuchten Ortes: Kortwiller
      Zeit/Jahr der Nennung: 1730-1758
      Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Rheinland-Pfalz
      Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja

I am drawing a family tree for Vernet family in French Guiana. One branch of the Vernet family was registered in 1765 as coming from a village named Kortwiller. I am unable to find the place. Ms Catherine Vernet born Marcklin (1722), and her six children, Joseph (1757), Jacob (1751), Jean (1749), Marie-Catherine (1754), Catherine (1760) and Elizabeth (1762) were originated from the place. Could you help me to locate the place? Many thanks.
      Hello, Urban!

Did you see this?

Kortwiller - ein Dorf gegangen?
      «Am: 26. März 2014 16.58.50"
      Hallo,
      Ich bin auf der Suche nach einem Dorf namens KORTWILLER geboren, wo Catherine MARCKLIN (1722), Joseph Vernet (1751), Jacob Vernet (1751), Jean Vernet (1749), Marie-Catherine Vernet (1754), Catherine Vernet ( 1760) und Elisabeth Vernet (1762).
      Das Dorf im Elsass gibt es nicht mehr, außer einem kleinen Hinweis auf historische Brumath spricht von einem Dorf, das von den Siebenjährigen Krieg zerstört namens Krautwiller, wo er blieb dort ein paar Häuser. Aber Krautwiller heute haben die Zivilstand bis 1903.

Es könnte auch Kottweiler-Schwanden Deutschland. Aber ich habe keine Aufzeichnungen über Taufen online finden könnt, meine Annahme zu überprüfen. Hat jemand eine Spur zu sehen, welche Art von Dokument (außer Family das hat nicht funktioniert)?

Welche andere Schreibweisen können Sie mir empfehlen, zu wissen, dass der Stammvater George Vernet hingewiesen gebürtige Pfälzer?
      Vielen Dank für Ihren Rat!
      MU

Re: Kortwiller - ein Dorf gegangen?
      «Antworten # 3 am: 27. März 2014 07.30.13"
      überprüfen Sie die Schreibweise, wenn es nicht
      http://fr.wikipedia.org/wiki/Kottweiler-Schwanden

Are you the one who was asking there?

Herzliche Grüße
      Scheuck

Kommentar

Lädt...
      X