Name des gesuchten Ortes: Liebeschitz
Zeit/Jahr der Nennung: 1910
Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Komotau
Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: nein
Zeit/Jahr der Nennung: 1910
Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Komotau
Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: nein
Hallo,
den untigen Eintrag habe ich aus einem Taufregister von 1886 aus dem Ort Tschern. (Vsehrdy). Die Eltern von diesem Täufling stammen aus Köstelwald (Kotlina). Der damalige Pfarrer hat eine Notiz in den Taufeintrag geschrieben, dass diese Anna 1910 in Liebeschitz einen Wenzel Batek geheiratet hat.
Nun kann ich leider diesen Ort nicht finden. Auf der Seite http://www.genealogienetz.de/reg/SUD/kb/index.html habe ich herausgefunden, dass es mehrere Liebeschitz gibt. (In Auscha, in Saazund in Leitmeritz) in verschiedenen anderen Bezirken gibt es noch einige Male Liebschitz (ohne e).
Mir schwirrt schon der Kopf wo in welchem Bezirk welcher Ort liegt. (Hab in Wahrheit den Überblick verloren :-(
Dass es den Eintrag über diese Hochzeit vllt. noch nicht online gibt, ist mir klar, daher habe ich auch schon verschiedene Rathäuser angemailt, jedoch bisher ohne Erfolg. Entweder gibts ein sprachliches Problem oder ich bekomme zur Antwort, dass in den Einträgen gesucht wurde und die betreffende Hochzeit nicht gefunden wurde.
Kann mir jmd. vllt. einen Hinweis geben, wo es überall ein Liebeschitz gab / gibt und wer / wo die betreffenden Bücher aufbewahrt?
Welche Alternative habe ich, irgendwie an Informationen über diesen Bräutigam heran zu kommen?
Für eure Hilfe und Vorschläge bedanke ich mich bereits im Voraus.
Liebe Grüße,
trixi81
Kommentar