Ignatz Ehret gestorben in Krapinka Polen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • golfgunti
    Benutzer
    • 03.01.2012
    • 23

[ungelöst] Ignatz Ehret gestorben in Krapinka Polen

Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach dem Grab des Großvaters.Er soll in Krapinka begraben sein...finde es aber nicht.Kann jemand helfen?
    Danke im Voraus!
    Golfgunti
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6223

Hallo Golfgunti,

eine kleine Frage.

"Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem Vater meiner Schwiegermutter Anna Bobolowski geb.Ehret.Der Vater hieß Ignatz Ehret, kommt aus Mangepunar(Schwarzmeerküste) und ist 1944 in der Nähe von Łódź gestorben.Seine Frau war eine Cecilie Ehret gest.1986 bei Naumburg. Kann mir jemand Angaben machen über Mangepunar bzw.die Ehrets? Danke im Voraus! Golfgunti"

Soll der gesuchte Ort Krapinka in Polen in der Nähe von Łódź (Łódź unter deutscher Besatzung Litzmannstadt genannt) liegen?

Wenn ja, wüssten wir ungefähr, wo wir suchen müssen. Also im Großraum Łódź in Polen. Oder stimmt dies doch nicht?

Meiner Meinung nach existierte kein so geschriebener Ort Krapinka in Polen.
    Obwohl hier ebenfalls jemand den Ort Krapinka, Poland als Geburtsort einer Mrs. Herdzina nennt. Vielleicht falsch gelesen.
    According to the two newspaper articles, her death occurred on the evening of Feb. 2, 1943 Mrs. Pauline Herdzina, 74, died at her home at 311 West Delaware Avenue last night. Funeral arrangements will be announced later by the Humphrey Funeral Home. (McAlester News Capital, Wed., Feb. 3, 1943) Mrs. Pauline Herdzina,...

Frage doch die Stammbaumersteller EHRET, aus welcher Quelle die Informationen zum Sterbeort Krapinka stammen und bitte um eine
    Kopie des entsprechenden Dokuments.

Viele Grüße
    Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 18.04.2013, 16:21.

Kommentar

• Hardy
      Benutzer
      • 06.03.2011
      • 5

Hallo Golfgunti,
      mein Schwiegervater sagt, Ignatz Ehret müsste ich Gorki Male verstorben sein. Er kennt ihn auch noch aus Mange Punar.

BG - Hardy

Kommentar

• Philipp
        Erfahrener Benutzer
        • 19.07.2008
        • 842

Hallo!

Ich habe mal rein interessehalber nachgeschlagen. Einen Ort Krapinka in Polen habe ich nicht ausfindig machen können.

Aber Kropinka in Bulgarien.

VG

Philipp

Kommentar

• Lora
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2011
          • 1516

Hallo in die Runde,
          in Polen gibt nur Krapkowice und hier Gorki Male.
          Viele Grüße
          Lora
          "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
          La Rochefoucauld

Kommentar

Lädt...
          X