nirgendwo finde ich dieses "saweljewstal"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Schade,

also muss ich wohl noch mal wiederholen, dass der Ort in dem Foto zweimal auftaucht. Einmal oben und einmal ( in 2 Zeilen ) ganz unten. Es wird sich sich also um einen Ort oder eine Tochterkolonie in der Nähe von Josefstal handeln. Sämtliche Namen auf dem Foto findet man als Elterneinträge zu Kindstaufen im Juni 1885 in Josefstal/ Josephsthal bei familysearch. Also auch das Gut o. der Gutsbesitzer Jusukoff waren wohl in der Nähe.

Und es ist das Josefstal bei Dnjepropetrowsk.

Frdl. Grüße

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 23.03.2013, 22:44.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Lora
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2011
      • 1516

Hallo Thomas,
      wie haben jetzt mehrfache Bestätigung, dass die genannte Quelle von Murdock, Josefstal (damals Ekaterinoslawl), der unter mehreren Namen Weltweit geschrieben ist als Josephstal, Josifowka, Josipowka, Dolgoje, Dowge und aktuell Samariwka - heute, genau wie auch Du meinst, bei Dnjepropetrowsk liegt.
      Es ist auch für anderen Suchenden, wir Joanna schon sagte, gut zu wissen.

Nur für Murdock konnte auch ich, leider, kein Sa...Thal finden, weil wahrscheinlich, so wie Genforsch ab Beginn der Anfrage vermutete: es lag nicht in der Ukraine...

Viele Grüße
      Lora
      "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
      La Rochefoucauld

Kommentar

Lädt...
      X