Lanum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kara
    Erfahrener Benutzer
    • 04.11.2011
    • 136

    #16
    Hallo,

    @ Herr Saure, die Namen der beim Volksbund genannten passen leider nicht (es geht um Geuen und Müller), außerdem ist der 2WK zeitlich etwas spät angesiedelt. Canum habe ich mittlerweile auf älteren Karten gefunden, mal sehen was die KB da hergeben.

    @ Thomas auch an dich lieben Dank für deine Mühe, jetzt muss ich wohl alle Orte der Reihe nach abarbeiten, hab ich in der Weihnachtszeit was zu tun.

    LG
    Melanie

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #17
      Hallo Melanie,

      die Angaben aus dem Volksbund sollten nur dazu dasein, um zu zeigen, dass es den Ort Canum bei Emden wirklich gibt.
      In dem von mir angebenen Link haben Sie bestimmt auch die Karte des Ortes Canum gefunden, und in dem anderen Link steht ein Hinweis auf die Kirche in Canum.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      • Kara
        Erfahrener Benutzer
        • 04.11.2011
        • 136

        #18
        hallo,

        achso Herr Saure, dann hatte ich das falsch verstanden. Den Ort Canum bei Emden hab ich mir angesehen und werd mich da genauer mit befassen.

        Zu diesem Canum passt ebenfalls der Geburtsort der Ehefrau, Tholenswehr (Tholenweer) ein Stadtteil von Emden.

        Ein schönes Wochenende
        Melanie
        Zuletzt geändert von Kara; 23.11.2012, 17:28. Grund: etwas hinzugefügt

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4806

          #19
          Hallo Melanie,

          entschuldigung.
          Meine Gedanken überholen oft mein schreiben, und dann fehlt öfter mal eine Erklärung.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          • Kara
            Erfahrener Benutzer
            • 04.11.2011
            • 136

            #20
            hallo,

            um die lieben Mithelfenden auf dem Laufenden zu halten.
            Ich habe mir die entsprechenden Kirchenbücher aus Emden bei den Mormonen bestellt und warte jetzt auf einen Termin.

            Allen eine schöne Weihnachtszeit
            Melanie

            Kommentar

            • Kara
              Erfahrener Benutzer
              • 04.11.2011
              • 136

              #21
              hallo,

              habe diese Woche die KB von Emden durchgesehen und tatsächlich die passenden Einträge (Hochzeit, Geburt, Taufe und Konfirmation der Tochter) gefunden.

              Noch einmal herzlichen Dank an alle, die mitgerätselt haben.

              LG
              Melanie

              Kommentar

              Lädt...
              X