Suche den Ort Manrik oder Menrik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz-J
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2021
    • 275

[ungelöst] Suche den Ort Manrik oder Menrik

Hallo, aus einer Familienkarte der Stadt Recklinghausen aus dem Jahr 1938 lese ich für den Ehemann/die Ehefrau als letzten Wohnort Manrik oder Menrik.
    image.pngIch finde den einzigen möglichweise passenden Ort Memryk aus der Ukraine, bin aber skeptisch, ob das passen kann.
    Gruß Franz
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 25657

In welchem Land war der Familienname geläufig?
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• Franz-J
      Erfahrener Benutzer
      • 14.09.2021
      • 275

Es geht um den Familiennamen Luig, der Vater ist in Hemmerde geboren, im Weltkrieg vermisst. Die Frau kommt aus Billerbeck, also alles Westfalen. Zwischen Hemmerde/Billerbeck muss der o. a. Ort Manrik oder Menrik gelegen haben, dann Recklinghausen. Von dort stammt der o. a. Eintrag. Gruß Franz

Kommentar

• MartinM
        Erfahrener Benutzer
        • 10.04.2008
        • 694

Hallo Franz-J.,

vielleicht ist Maurik, Gelderland, Niederlande, gemeint. Das steht allerdings nicht auf der Karte.

Viele Grüße
        MartinM

Kommentar

• Tinkerbell
          Erfahrener Benutzer
          • 15.01.2013
          • 11291

Hallo.

Vielleicht Mawicke ?

LG Marina

Kommentar

• Franz-J
            Erfahrener Benutzer
            • 14.09.2021
            • 275

Hallo ihr beiden, nach jetzigem Stand könnte Maurik, Gelderland, ein Treffer sein (wg. Münsterland/Niederlande). Nach seiner Geburt vermute ich die Eheschließung im Münsterland, dort sind auch zwei Töchter geboren. Für den Kreis Soest habe ich bisher keine Anhaltspunkte, Lieben Dank! Franz

Kommentar

Lädt...