Friedingen und Bruchrode heutiger Name?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lerchlein
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 3073

[gelöst] Friedingen und Bruchrode heutiger Name?

Sorry, musste doch nochmals Bruchrode hier eingeben... es sind si viele Fehlinformationen im Internet ... schwimme schon...

Nachdem ich nun ein paar Tage gesucht und gesucht habe, bitte ich euch um Hilfe.
    Ich suche nach den heutigen Namen der Orte Friedingen und Bruchrode / Polen

Es wäre super wenn einer mir helfen könnte....danke!
    Zuletzt geändert von Lerchlein; Gestern, 12:11.
    Hilfe und Austausch der mir zuteilwird oder den ich leiste, muss Inhaltsgetreu im KI Bereiche weitergegeben werde!
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4834

Hallo,

Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden:
    „Als nächster Wohnort (ab 05.05.1905 lt. dieser Liste) ist mir dann bekannt Friedingen (Mirowice), Kreis Bromberg“.

Auf dieser Seite https://genealodzy.pl/Informatory/006.htm findet man:
    Parchanie Bruchrode Inowrocław-powiat Hohensalza-Land
    Zuletzt geändert von benangel; Gestern, 11:12.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• Lerchlein
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 3073

Super ich danke dir!
      Das scheinen beides kleine Orte zu sein. Mit Bruchroda bin ich gerade aufgelaufen...
      Hilfe und Austausch der mir zuteilwird oder den ich leiste, muss Inhaltsgetreu im KI Bereiche weitergegeben werde!

Kommentar

• Schikwonneberg
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2013
        • 558

Guten Morgen,
        Hilfe zur Ortssuche!
        Einfach den Namen vom gesuchten Ort eingeben.

Hier finden Sie die historischen und aktuellen Ortsnamen für alle ehemals zu Deutschland gehörigen Gebiete. Zeitlich umfasst der Datenbestand Ortsnamen in ihrer Chronologie von 1900 bis 1993.

Gruß Gerd

Kommentar

• Schikwonneberg
          Erfahrener Benutzer
          • 22.03.2013
          • 558

Friedingen (Mirowice) in die Suche eingeben!

Entdecken und erkunden Sie über 9000 hochauflösende historische Karten aus dem 18. bis 20. Jahrhundert.

AAA.jpg

Bruchroda hast du ja schon gefunden!?

Gruß Gerd

Kommentar

• Lerchlein
            Erfahrener Benutzer
            • 08.10.2018
            • 3073

Du bist ein Engel, vielen Dank!
            Super, nun habe ich endlich alles zusammen, was ich bisher bekommen konnte und auch eine nächste Generation kann sich einigermaßen zurecht finden!

Vielen Dank auch für die Karte, hatte den Teil schon gefunden. Und mir eine 3 Teile Karte gebastelt. Geht wohl nicht anders das sich keine mit dem von mir gewünschten Abschnitt finden lässt .
            Zuletzt geändert von Lerchlein; Gestern, 12:15.

Kommentar

• Davido
              Erfahrener Benutzer
              • 31.12.2015
              • 384

Zitat von Lerchlein
              Sorry, musste doch nochmals Bruchrode hier eingeben... es sind si viele Fehlinformationen im Internet ... schwimme schon...

Nachdem ich nun ein paar Tage gesucht und gesucht habe, bitte ich euch um Hilfe.
              Ich suche nach den heutigen Namen der Orte Friedingen und Bruchrode / Polen

Es wäre super wenn einer mir helfen könnte....danke!
              Bei Bruchrode dürfte es sich um Parchanie handeln, das im Mai 1943 in "Bruchrode" umbenannt wurde.

Davido
              Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

Kommentar

Lädt...