Villichbandt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltenwanderer
    Moderator

• 10.05.2016
    • 4922

[gelöst] Villichbandt

Hallo miteinander,

bei der Heirat meiner Vorfahren Jacob STEIGERWALD und Barbara DERRER/N? (vll. DÜRR) 1707 in Hettstadt Kreis Würzburg kommt die Braut sowie einer der Zeugen aus einem Ort namens Villichbandt. Hat jemand eine Idee, um welchen Ort es sich dabei handeln könnte?
    Der Eintrag ist der zweite des Jahres 1707.

LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS
  • Gastonian
    Moderator

• 20.09.2021
    • 6234

Hallo Michael:

Mein Vorschlag: Vilchband, etwa 20 km südlich von Hettstadt und gerade über der Grenze nach Baden (https://www.meyersgaz.org/place/21030048)

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Meine Spitzenahnen: Hessen, Anhalt/Mansfelder Land, Unterfranken, Oldenburg, Ostpreußen

Kommentar

• Weltenwanderer
      Moderator

• 10.05.2016
      • 4922

Hallo Carl-Henry,

das dürfte es sein, vielen Dank! Ist wohl in der Diözese Freiburg gelegen, da müsste ich in ein Familysearch Center...
      Der Nachname DERRER kommt dort jedenfalls vor.

LG,
      Michael
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

Lädt...