Ortssuche "Gessel" Deutschland oder ggf Niederlande

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falke
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 758

[gelöst] Ortssuche "Gessel" Deutschland oder ggf Niederlande

Edit: Ort ist definitiv in Deutschland

Hallo zusammen,

ich suche den Geburts/Tauf-Eintrag für Heinrich Christoph Büntemeyer (Buntemeijer und wohl noch andere Varianten).
    Was ich zu ihm gefunden habe:
    * 05.06.1858 Gessel lt

3. Eintrag. Vielleicht könnt ihr hier noch mehr heraus lesen.

Nun habe ich Gessel zunächst nach Deutschland verortet und bei Archion die KB für Syke und Nachbarorte durchgesehen. Dort gibt es den Namen, aber weder bei Heiraten noch Geburten finde ich obigen.

Dann dachte ich, ist es vielleicht irgendein Ortsteil von Amsterdam. Aber egal wo ich suche, ich komme immer wieder nur auf Gessel, Deutschland.

Habt ihr zu dem Ort noch eine Idee?

Zur Info, damit keiner doppelt sucht:
    Geburt seiner Frau in Breslau und von 2 Kindern in Amsterdam und Hannover habe ich. Auch die Heirat des 1. Kindes, Bernhard Heinrich.

Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Falke; 06.08.2025, 20:12.
    Viele Grüße
    Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 3220

Hallo Falke,

hier eine Maria Katrenia Buntemeier - Ereignisse die am 30.12.1851 in Gessel (Deutschland) geboren wurde.
    Könnte eine Schwester sein. Leider keine Hinweise auf Eltern oder Geschwister.
    Das wird schon das richtige Gessel sein. Ev Pfarre ist Barrien.

Gruß
    Reiner
    Zuletzt geändert von ReReBe; 05.08.2025, 16:13.

Kommentar

• Falke
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 758

Hallo Reiner,

Danke, der Eintrag ist bei Archion und dort auch die Eltern. Wenn es aber wirklich eine Schwester ist, ist der Bruder dort nicht zu finden. Deshalb war meine Vermutung, dass es vielleicht noch einen Ortsteil in Amsterdam gibt, der Gessel heißt. Oder sonstwo.

Ich habe jetzt mal den Sterbeeintrag der Mutter von deiner genannten Maria gesucht. Demnach war ihr Mann Arbeiter. Mein gesuchter ist Goldschmied. Ich denke das ist wohl eine andere Linie. Aber inzwischen habe ich gesehen, dass Geburten aus Gessel auch in Bremen eingetragen wurden. Dort ist er zwar auch nicht, aber wer weiß wo die noch alles eingetragen haben
      Zuletzt geändert von Falke; 05.08.2025, 20:00.
      Viele Grüße
      Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

Lädt...
      X