Hallo, der Archivar vom Stadtarchiv Lauenburg/Elbe hat mir freundlicherweise den Eintrag aus der Bürgerrolle für meinen Ahnen Hans Joachim/Jochen Schul(t)ze rausgesucht, von dem ich bisher weder Geburts- noch Sterbeort kenne. Laut Geburtseintrag seiner Tochter am 21.09.1811 war er 26 Jahre alt zu der Zeit. Also ist der Geburtszeitraum um 1785 eingrenzbar.
Demnach soll er der Sohn des Köthners und Schneiders Joh. Jochen Schulze in ... in der Priegnitz sein.
Ich habe Lepin gelesen. Heute Leppin - Kirchspiel Groß Leppin mit Klein Leppin in Ostprignitz/Havelland. Das Kirchspiel habe ich durchsucht aber weder die Geburt von Hans Joachim noch einen Heiratseintrag oder Sterbeeintrag des Vaters gefunden.
Könnte es ein anderer Ort sein?
Demnach soll er der Sohn des Köthners und Schneiders Joh. Jochen Schulze in ... in der Priegnitz sein.
Ich habe Lepin gelesen. Heute Leppin - Kirchspiel Groß Leppin mit Klein Leppin in Ostprignitz/Havelland. Das Kirchspiel habe ich durchsucht aber weder die Geburt von Hans Joachim noch einen Heiratseintrag oder Sterbeeintrag des Vaters gefunden.
Könnte es ein anderer Ort sein?
Kommentar