Ostpreussen - Landkreis Heiligenbeil - Lowitter / Somitten - Ort gesucht - siehe Akte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DGlage
    Benutzer
    • 26.11.2024
    • 86

[ungelöst] Ostpreussen - Landkreis Heiligenbeil - Lowitter / Somitten - Ort gesucht - siehe Akte

Schönen guten Morgen,

ich bräuchte einmal bitte Hilfe. Ich habe einen Eintrag meines Ahnen gefunden. Friedrich Glagau in einem Kirchenbuch des Kreises Heiligenbeil, Ostpreussen. Hier wird die Taufe seiner Tochter erwähnt. Ich habe das das Bild einmal angehangen. Ich kann den Ort leider nicht finden. Lowitter? Somitten?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank!

Daniel Glage
    Angehängte Dateien
  • schulkindel
    Erfahrener Benutzer
    • 28.02.2018
    • 965

Hallo Daniel,

lesen kann ich das leider auch nicht. Im Keis Heiligenbeil gab es einen Ort, der wurde Robitten genannt.
    Der gehört heute zum Oblast Kaliningrad und grenzt an Polen.
    Weier gab es in der Gegend einen Gutsbezirk, der zu deutscher Zeit Bombitten hieß.
    Vielleicht hilft Dir oder jemand, der hier mitliest, das weiter.

Renate

Kommentar

• Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 23090

Lewitten und Lobitten.
      Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 01.12.2024, 17:23.
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

Kommentar

• DGlage
        Benutzer
        • 26.11.2024
        • 86

hallo, vielen dank feure antworten, unglaublich, wie ihr die spur weitergehen könnt, während ich hier tagelang verzweifel. ich danke euch vielmals!

Kommentar

Lädt...
        X