Ich würde den letzten Teil als ... im Fürstenth.(um) Waldeck ... lesen. Beim ...dorf ... muss ich passen. Da stehe ich auf der Leitung. Ich bräuchte mehr Text.
LG Marina
Zuletzt geändert von Tinkerbell; 22.11.2024, 18:18.
Hallo Françoise,
ich lese oben in dem Dokument nicht "Hundsdorf", eher "Honsdorf". Aber wenn wir die Info mit dem "Fürstentum Waldeck" dazunehmen, dann käme vielleicht "Hundsdorf" bei Bad Wildungen in Frage? Die KB sind auf archion.
LG, Christine
PS: in diesem Hundsdorf gibt es auf jeden Fall im Jahr 1836 einen Sohn von einem Johann Peter Drescher, der heiratet. Aber ich habe keine Ahnung, für welchen Zeitraum du suchst.
Das Bild aus der Geburt der Frau Drescher, vielleicht hilft es etwas. Was ich auch nicht lesen kann ist bei der ersten Text, was nach dem Ort steht: in....
Hallo Françoise,
ich lese oben in dem Dokument nicht "Hundsdorf", eher "Honsdorf". Aber wenn wir die Info mit dem "Fürstentum Waldeck" dazunehmen, dann käme vielleicht "Hundsdorf" bei Bad Wildungen in Frage? Die KB sind auf archion.
LG, Christine
PS: in diesem Hundsdorf gibt es auf jeden Fall im Jahr 1836 einen Sohn von einem Johann Peter Drescher, der heiratet. Aber ich habe keine Ahnung, für welchen Zeitraum du suchst.
Hallo.
Wenn es wirklich das "Hundsdorf" bei Bad Wildungen ist dann heißt das Wort davor Armsfeld.
Kommentar