Melkow?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • addi0402
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2021
    • 520

[gelöst] Melkow?

Liebe Ahnenforschende,

Gab es einen Ort Melkow in der Nähe vom Kreis Carthaus oder Lauenburg i. Pom.?

Handelt es sich um das Melkow im Kreis Jerichow II im Regierungsbezirk Magdeburg. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Warum sollte man von Melkow nach Sallakowo? Die Eltern wohnten ja auch in Sallakowo.

Da ich den Heiratseintrag aus dem Jahr 1876 im Übersetzungsforum gepostet habe, verlinke ich die Diskussion hier.

Vielen Dank für eure Hilfe

Adrian
    Liebe Ahnenforschende, Ich erbitte Lesehilfe bei dieser Eheurkunde aus dem Standesamt Gowidlino Eintrag 11: Ich lese: Nr. 11 Smolnik am sechsundzwanzigsten Februar tausend acht hundert siebenzig und sechs Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zweck der Eheschließung: 1. der Eigenthümersohn Wilhelm
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4695

Hallo,

in einem privaten Stammbaum bei ancestry steht als Geburtsort Mehlken. Man findet die Geburt bei familysearch im ev. KB Buckowin.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• Pommerellen
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2018
      • 2055

Hallo,

der Ort Melhken liegt in der Nähe der Ortschaft Seefeld/Przodkowo in Westpreussen:
      Sie auch bei Familienforschung in Westpreußen - Details (westpreussen.de)
      Hier auf verschiedenen Karten zu finden.
      Heute heißt der Ort Malkowo.

Viele Grüße

Kommentar

• addi0402
        Erfahrener Benutzer
        • 17.03.2021
        • 520

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Kommentar

Lädt...
        X