Wo ist diese Gedenkstätte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mysterysolver
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2014
    • 424

[gelöst] Wo ist diese Gedenkstätte?

Hallo liebe Mitforscher,
    in von meinen Großeltern übernommenen Fotos taucht dieses Bild auf. Ich konnte es leider bisher nicht zuordnen und wir haben keine Möglichkeit, mehr herauszufinden, außer zufällig jemanden zu finden, der etwas wiedererkennt Irgendwelche Hinweise? Verwandtschaft kommt aus Niederschlesien, Breslau, Südböhmen, Prager Gegend...
    Vielen Dank!
    MfG
    Susanne
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Mysterysolver; 14.09.2024, 23:57.
    Lg,
    Susanne

PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
    --
    FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
  • JoKi
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2011
    • 250

Moin Susanne,

ich bin mir relativ sicher, dass es der deutsche Kriegsgräberfriedhof bei Cassino in Italien ist. Die Bank, beide Bäume (hinterer Baum leicht verdeckt) und vor allem das Steinmuster passen.

Info Seite Volksbund zum Friedhof:

Vielleicht bekannte Familiennamen in die Gräbersuche des Volksbundes eingeben und gucken, ob da jemand auf diesem Friedhof liegt.

Weitere Bilder vom Friedhof zB via Google Maps.

Viele Grüße
    JoKi
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder.

Kommentar

• Tinkerbell
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 10784

Hallo.

Ich schließe mich JoKis Meinung an.

LG Marina

Kommentar

• Mysterysolver
        Erfahrener Benutzer
        • 18.09.2014
        • 424

Wow, danke, das ist sehr interessant, weil ich in der Umgebung bisher nicht mal annähernd "unterwegs" war! Vielen Dank, da werde ich mich mal reinwühlen
        MfG
        Susanne
        Lg,
        Susanne

PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
        --
        FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

Kommentar

• JoKi
          Erfahrener Benutzer
          • 28.10.2011
          • 250

Moin,

keine Ursache. Dort liegen unter anderem viele Fallschirmjäger aus der Schlacht am Monte Cassino im Frühjahr 1944. Vielleicht hat aber auch nur jemand eine Fahrt mit den Nachbarn in den 1970er Jahren mit dem Volksbund nach Italien gemacht.

Viel Erfolg und viele Grüße
          JoKi

Kommentar

Lädt...
          X