Ort in Tschechien (oder Ungarn) gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jjjaakoobbb
    Benutzer
    • 26.04.2024
    • 5

[ungelöst] Ort in Tschechien (oder Ungarn) gesucht

Hallo ihr Lieben!
    Ich versuche gerade herauszufinden aus welchem Ort einer meiner Vorfahren (Wolfgnag Dürnbacher) gekommen ist. Trotz mehrerer verschiedener Quellen schaffe ich es einfach nicht, die Schrift zu entziffern, vielleicht kann ja einer von euch helfen? Es handelt sich bei allen drei Quellen um Einträge aus Kirchenbüchern im Tschechischen Schönstein (heute Dolni Zitowice, bei Opava), zwei sind Taufbucheinträge seiner Söhne und das letzte ist sein Trauungseintrag. In allen Fällen schaffe ich es einfach nicht, zu entziffern, was zwischen Wolfgang Dürnbacher (dessen Vater) und dessen Gattin Justina geschrieben steht.
    Danke euch im Vorhinein
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 3 Bilder.
  • jjjaakoobbb
    Benutzer
    • 26.04.2024
    • 5

Kleines Update: Ich konnte entziffern, dass es sich bei dem Herrn Wolfgang Dürnbacher um den Gastwirt das Königreich-Wirtshauses bei (Straubing?) Ungarn handelt. Die Whrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es sich um einen Ort im heutigen Burgenland handelt, ich kann dort nur kein Straubing finden...

Kommentar

• Horst von Linie 1
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2017
      • 20481

Unten: Im Königreich.
      Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
      Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
      Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
      Freundliche Grüße.

Kommentar

Lädt...
      X