Simnitz ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabina
    Benutzer
    • 18.01.2021
    • 78

[gelöst] Simnitz ?

Name des gesuchten Ortes: Simnitz
    Zeit/Jahr der Nennung: 1871
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Pommern?
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Ort Simnitz. Die gesuchte Person ist in Gützkow, Kirchenkreis Pommern in Norddeutschland 1871 verstorben. Als Geburtsort ist Simnitz (März 1814) angegeben (Siehe Anhang Zeile 44 Johann Michael Heinrich Thormann, falls ich es falsch lese, ist aber eigentlich recht leserlich geschrieben).

Bisher konnte ich diesen Ort nicht ausfindig machen. Ist jemandem der Ort bekannt? Oder habt ihr Vorschläge, welcher Ort gemeint sein könnte?

Vielen Dank,
    Sabina
    Angehängte Dateien
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 16904

Hi

vielleicht: Semnitz (Ziemnica) https://gov.genealogy.net/item/show/SEMITZJO83KR

Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 03.04.2024, 22:00.
    Viele Grüße

Kommentar

• Sabina
      Benutzer
      • 18.01.2021
      • 78

Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Klingt ganz gut :-). Gibt es die Möglichkeit für diesen Ort Kirchenbücher online einzusehen, so dass ich überprüfen könnte, ob es der richtige Ort ist? Wo könnte ich danach suchen?

Gruß,
      Sabina

Kommentar

• eifeler
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 1360

Guten Abend Sabina,

dies vermeldet westpreußen.de zu SEMNITZ:
        Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark

Wenn Sie Details anklicken, öffnen sich Anmerkungen zu den jeweiligen Kirchengemeinden und den Standesämtern.

Leider sieht es aber so aus, dass durch Kriegseinwirkungen für den Zeitraum Ihrer Suche nichts mehr vorhanden ist.

Gruß
        Der Eifeler

Kommentar

• Sabina
          Benutzer
          • 18.01.2021
          • 78

Da scheint meine Suche dann hier zu Enden. Aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt, der mich möglicherweise in die richtige Richtung lenkt.

Ich danke vielmals für die rausgesuchten Informationen!
          Sonnige Grüße,
          Sabina

Kommentar

Lädt...
          X