Fauß bzw. Faus in Tirol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stb-NÖ-07
    Neuer Benutzer
    • 15.01.2023
    • 1

[ungelöst] Fauß bzw. Faus in Tirol

Name des gesuchten Ortes: Fauß/Faus in Tirol
    Zeit/Jahr der Nennung: 1699 im Trauungsbuch von Getzersdorf (NÖ), Seite 13 der 1. Eintrag ganz oben
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Tirol
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja => sämtliche Datenbanken zur Ortssuche vom Forumsbeitrag ... und darüber hinaus

Liebe Forums-Mitglieder!

Das ist mein 1. Eintrag
    Nach jahrelanger "Arbeit" bin ich mit meinem Stammbaum grundsätzlich fertig. Ich habe mir jetzt die direkte Linie nochmals angesehen und bin hier durch Zufall nun doch noch 2 Generationen weitergekommen, stehe jetzt aber wieder an.
    Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen! Es geht um die Hochzeit von Jacob Häusler, der gebürtig aus "Tirol von dem Dorff Fauß" ist; seine Eltern heißen Joseph & Christina - der Eintrag stammt von 1699 vom Trauungsbuch in Getzersdorf (Niederösterreich), Seite 13 - ganz oben der 1. Eintrag

Ich bin in Tirol nicht fündig geworden, habe auch die ähnlich klingenden Kirchenbücher von Serfaus, Fiss und Völs durchsucht, ebenso für den Ort "Haus" (wobei ich es eindeutig als "f" und nicht als "h" sehen würde) diverse Tiroler Pfarren. Und auch in Italien (war z. T. bei Österreich) habe ich vergeblich gesucht - in Faust (Völs am Schlern) fand ich nichts; für Fauch (Moena) konnte ich keine Online-Bücher finden.

Hat irgendjemand eine Idee, was mit dem "Dorf Fauß in Tirol" gemeint sein kann bzw. in welche Pfarre das heute zuzuordnen wäre???

DANKE!!!
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4070

bitte originaleintrag einstellen.

fiss,, pfonns und flirsch hat du schon versucht?

mauls, heute südtirol.
    Zuletzt geändert von sternap; 15.01.2023, 22:44.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.

Kommentar

• Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 16880

Hi
      in Tirol lag der Ort Vas, westlich von Bozen
      Viele Grüße

Kommentar

• assi.d
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2008