Swony (UdSSR)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ynnor1
    Erfahrener Benutzer
    • 06.08.2022
    • 116

[gelöst] Swony (UdSSR)

Name des gesuchten Ortes: Swony
    Zeit/Jahr der Nennung: 1944
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: vermutlich Nordrussland
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]:

Hallo allerseits,

ich habe Nachricht vom Bundesarchiv erhalten und lt. der Meldekarte ist mein Großonkel seit 12.07.1944 bei Swony (UdSSR) vermißt, wahrscheinlich gefangengenommen. In den 60ern wurde ein Todeserklärungsverfahren eingeleitet, also wurde er wohl nie gefunden.

Dieses Swony finde ich leider auch nicht. Zum Zeitpunkt seiner Vermisstenmeldung gehörte er der "3. Kompanie Bau-Pionier-Bataillon 25" an, die lt. Lexikon der Wehrmacht in Nordrussland im Einsatz war.

Könnt ihr mir sagen, wo dieses Swony ist und gibt es ggf. noch einen Tagesbefehl um den 12.07.1944 herum?

Vielen Dank
    Ronny
    Angehängte Dateien
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5526

Also irgendwie wurde deine Frage schon vor Jahren in verschiedenen anderen Foren beantwortet, oder?
    mein Großvater Eduard Hawranke, war im Bau- Bataillon 25 und gilt seit dem 12.07 1944 in Swony/UdSSR als vermisst. Wer kann mir etwas darüber berichten oder sagen wo Swony liegt.

Hallo zusammen,:winke: wer kann mir etwas über das Bau - Bataillon 25 später Bau - Pionier - Bataillon 25 sagen. Bin schon lange auf der Suche, selbst im LdW oder Frauen der Wehrmacht - Foren ist leider nicht viel zu finden. Es war halt eine Heerestruppe und wurde eingesetzt wo sie gebraucht...
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Ynnor1
      Erfahrener Benutzer
      • 06.08.2022
      • 116

In den Foren bin ich bisher nicht unterwegs aber danke für den Tipp. Dann such ich dort mal nach Details. Der Ort (wenn man sowas überhaupt Ort nennen sollte bei den paar Häusern) selbst scheint damit klar zu sein.

Für alle die zukünftig mal hier dazu suchen:
      Zvony, Oblast Pskow, Russland, etwas südöstlich von Opotschka
      Zuletzt geändert von Ynnor1; 07.11.2022, 23:03.

Kommentar

Lädt...
      X