Ort in Mecklenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinitolove
    Erfahrener Benutzer
    • 14.06.2014
    • 178

Hallo Anna Sara,

vielen lieben Dank! Die gesuchte Person heißt Anna Barbara (vielleicht Weiken mit Nachnamen). Geboren soll sie 27.11.1768 oder 1758 sein. Vater Sebastian sohn von Sebastian. Mutter Barbara Piseren oder ähnlich.

Im Index von FamilySearch habe ich gesucht, doch nichts gefunden. Entweder habe ich schlecht gesucht oder es ist doch ein anderer Ort...

Liebe Grüße!

Martini

Kommentar

• consanguineus
      Erfahrener Benutzer
      • 15.05.2018
      • 7309

Zitat von schulkindel Beitrag anzeigen
      Es gibt bei Gdansk ein Starogard Gdanski,
      es gibt bei ein Stargard Szczeciński bei Szezecin und es gibt in Mecklenburg ein (Burg) Stargard.
      Frohe Weihnachten Euch allen!

Grundsätzliche Frage: Wenn von einem Stettiner Neubürger gesagt wird, er sei aus Stargard, wird man dann annehmen dürfen, es handele sich um dasjenige Stargard bei Stettin? Bei Herkunft aus einem Mecklenburgischen Ort schreiben sie das nämlich meistens dazu.

Viele Grüße
      consanguineus
      Daten sortiert, formatiert und gespeichert!

Kommentar

• martinitolove
        Erfahrener Benutzer
        • 14.06.2014
        • 178

Hallo Anna Sara,

vielen lieben Dank! Die gesuchte Person heißt Anna Barbara (vielleicht Weiken mit Nachnamen). Geboren soll sie 27.11.1768 oder 1758 sein. Vater Sebastian sohn von Sebastian. Mutter Barbara Piseren oder ähnlich.

Im Index von FamilySearch habe ich gesucht, doch nichts gefunden. Entweder habe ich schlecht gesucht oder es ist doch ein anderer Ort...

Liebe Grüße!

Martini

Kommentar

• martinitolove
          Erfahrener Benutzer
          • 14.06.2014
          • 178

Hat vielleicht noch Jemand eine Idee?

Liben Dank

Martini

Kommentar

• Gastonian
            Moderator
            • 20.09.2021
            • 5274

Hallo Martini:

Leider ein negativer Befund: die Kirchenbücher von Burg Stargard sind (auch) bei archion.de (Taufbuch 1756-1794, mit kostenpflichtigen Zugang hier: https://www.archion.de/de/viewer/?no...ter&uid=249335). Ich habe sowohl 1758 wie auch 1768 durchblättert; da gab es keine Anna Barbara.

Stuck ist im Kirchspiel Eldena; allerdings sind die Kirchenbücher von Eldena vor 1780 in einem Brand vernichtet worden.

--Carl-Henry
            Wohnort USA

Kommentar

• martinitolove
              Erfahrener Benutzer
              • 14.06.2014
              • 178

Carl-Henry, vielen herzlichen Dank für Ihre liebenswürdige Hilfe!!! Wie schade. Kann natürlich sein, dass sie in +/- einem Jahr geboren wurde, doch da wage ich nicht Sie drum zu bitten reinzuschauen...

Ganz liebe Grüße,
              Martini

Kommentar

Lädt...
              X