Ortssuche im kreis Namslau, lesehilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rkurza
    Erfahrener Benutzer
    • 21.09.2014
    • 187

[gelöst] Ortssuche im kreis Namslau, lesehilfe

Name des gesuchten Ortes: CIESKACH
    Zeit/Jahr der Nennung: 1878
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Namslau
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja

Hallo Liebe Listenteilnehmer.
    ich habe hier eine gut lesbare standesamtliche Urkunde, leider ist der Ort am Ende der Urkunde (Stempel) nicht lesbar,
    beginnend mit Urozad...
    Hier ist der genannte Ort wichtig. Ich lese Cieskach oder Lieskach. Beide Ortsnamen sind in den üblichen Ortsverzeichnissen bei christoph-www.de oder Kirchenbucharchiv nicht auffindbar.

Auf Hilfe hofft
    Richard Kurzawa
    Angehängte Dateien
    Ich suche in Schleswig-Holstein (Kiel, Rendsburg, Barghorst, Langenrade, Mist) nach Ehmke, Kurdts, Rumohr und Hennings
    in Schlesien (Trembatschau, Türkwitz, Kunzendorf) suche ich nach Kurzawa, Lenort, Kulla, Glowik
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

der Gute ist auch in Laski verstorben, Laskach ist die poln. Fallform nach w ( = in, zu ).

Grüße

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 01.10.2021, 11:44.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• rkurza
      Erfahrener Benutzer
      • 21.09.2014
      • 187

Laski

Hallo Thomas,
      deine Antwort macht Sinn. Danke dafür.
      Richard
      Ich suche in Schleswig-Holstein (Kiel, Rendsburg, Barghorst, Langenrade, Mist) nach Ehmke, Kurdts, Rumohr und Hennings
      in Schlesien (Trembatschau, Türkwitz, Kunzendorf) suche ich nach Kurzawa, Lenort, Kulla, Glowik

Kommentar

Lädt...
      X