Hingelenhoff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deHeese
    Benutzer
    • 15.11.2014
    • 10

[ungelöst] Hingelenhoff

Name des gesuchten Ortes: Hingelenhoff
    Zeit/Jahr der Nennung: 1650/1740
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Westfalen
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja
    Ich suche nach Informationen zu folgenden Familien:

von (der) Heese (zzgl. Varianten (Herse, Heesen, Hese, Heise, Hoyze, Hoisen); Schaeffer (von Montagut); "de Pequor" evtl. de Pecqueur (Raum Frankreich) Schwei(t)zer (Raum Höxter); Spieker (Raum Höxter); Boyken (Raum Ammerland); Borowski (Raum Bialystok ehem. Ostpreußen); Mandelkow (Raum: Pommern)
  • deHeese
    Benutzer
    • 15.11.2014
    • 10

Zusatzinfomation

Der Ort wird bei Johan Dietrich von Steinen, in: Westfälische Geschichte, Bd. II/2 S. 887 genannt im Zusammenhang mit Herich von der Heese, Herr zum Dölberg, Hingelenhoff, Obern-Geisecke, Brackel (Dortmund) und Ruendaal. Beruf: kays. Rittmeister.
    Ich suche nach Informationen zu folgenden Familien:

von (der) Heese (zzgl. Varianten (Herse, Heesen, Hese, Heise, Hoyze, Hoisen); Schaeffer (von Montagut); "de Pequor" evtl. de Pecqueur (Raum Frankreich) Schwei(t)zer (Raum Höxter); Spieker (Raum Höxter); Boyken (Raum Ammerland); Borowski (Raum Bialystok ehem. Ostpreußen); Mandelkow (Raum: Pommern)

Kommentar

• Tinkerbell
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 10820

Hallo.

Vielleicht "Hinkelhof" (Schlüchtern-Vollmerz) ?

LG Marina

(Ich denke der Ort ist falsch.)
      Zuletzt geändert von Tinkerbell; 23.04.2016, 21:46.

Kommentar

• Sahanya
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2013
        • 243

Hallo deheese,

ist vielleicht das heutige Hillingsen (59514 Welver) bzw. ein dort befindlicher Hof gemeint?
        Das ist nicht weit von Soest, wo wohl um 1860 Heinrich Dölberg ansässig war. Außerdem ist auch die Ortschaft Dolberg nicht so weit. Ein regionaler Zusammenhang wäre also da.
        Und über einen Zeitraum von 100 Jahren mag sich Hingelen zu Hillingsen verändert haben...

Gruß,

Sahanya

Kommentar

Lädt...
        X