Oeller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sassnitz2001
    Benutzer
    • 26.06.2015
    • 20

    [gelöst] Oeller

    Name des gesuchten Ortes: Oeller
    Zeit/Jahr der Nennung: 1971
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Bad Altaussee
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja


    Guten Abend,

    bei der Suche nach den Vorfahren meiner Frau bekam ich von der WASt den Hinweis das ein Onkel den 2. Weltkrieg überlebt und es einen Verweis auf den Verbleib gibt. Angeblich lebte dieser Onkel 1971 in Oeller.

    Da man aus datenrechtlichen Gründen keine weiteren Angaben machen darf, bekam ich lediglich den Hinweis das dieser Ort in der Nähe von Altaussee in der Steiermark in Österreich liegen soll.

    Alle Versuche, mit diesen Angaben weiter zu kommen, führten zu keinem Ergebnis.

    Kann mir Jemand auf diesem Weg weiter helfen?

    Vielen Dank


    Dirk Thomas
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #2
    Hallo,

    noch kein echter Fund, aber südwestl. bzw. eigentlich in Altaussee, zwischen (den Ortsteilen?) Puchen und Lichtersberg, befindet sich die Öllergasse.
    Zuletzt geändert von StefOsi; 20.10.2015, 20:59.

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Moin,

      schon merkwürdig, dass sich an dieser von StefOsi genannten Stelle auf dieser Karte etwas ähnlich Aussehendes befindet:
      MAPIRE, Arcanum Maps, Second Military Survey, Old maps online, Második Katonai Felmérés, Zweite Militärischen Aufnahme, historical maps, Google Earth, historische Karten, történelmi térképek, Habsburg birodalom, Habsburg empire, Habsburgerreiches, Budapest régi térképei, Old maps of Budapest, Kataszteri térképek, Georeferált térképek, Georeferenced maps
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      • Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 15111

        #4
        Hallo,
        Also in der alten Karte steht Ortsteil "Ödler", und heute liegt dort die "Öllergasse".
        Damit sollte die Ortssuche "gelöst" sein
        . Gruss
        Viele Grüße

        Kommentar

        • sassnitz2001
          Benutzer
          • 26.06.2015
          • 20

          #5
          Hallo,

          also ich denke das die Suche nach dem Ort beendet ist. Vielen Dank für die Hilfe.

          Jetzt geht es aber erst richtig los, ich muss bzw. möchte ja noch die Verwandten meiner Frau finden.

          Freundliche Grüße


          Dirk Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X