Sicher Christine selber ist kein ausgefallener Name, aber wenn dann noch die Namen Franziska Friederika Ernstine dabei stehen schon :P
Ausgefallene und außer Gebrauch gekommene Vornamen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Klingerswalde39_44
Hallo,
ich hatte heute Kontakt mit jemandem dessen Vorname Florina war. Hab ich so auch noch nie gehört.
Gruß, Gabi
Kommentar
-
Klingerswalde39_44
-
Hallo Franz Josef,
wirklich ein merkwürdiger Name. Ribisel ist die Johannesbeere. Als Vorname habe ich das auch noch nie gesehen. Abuja ist ein arabischer Familienname bzw. die neue Hauptstadt von Nigeria. Letzteres ist bei ihr etwa auch ein Vorname oder ist es ihr Familienname?
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Hina"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann
Kommentar
-
-
Hallo Hina
Bei uns stehen immer die vornamen zuerst und als letztes der Familienname.Ich selbst habe sowas auch noch nie gesehen.Bin öfters auf den Friedhöfen,weil ich immer auf der Suche nach FN bin die eventuell in den Stammbaum passen.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr
Franz Josef
Kommentar
-
-
Auweia, hab gar nicht gewußt, dass die deutsche Sprache so viele Vornamen-Variationen kennt.
Ich dachte, das gäbe es nur in den USA, wo man Nachnamen, Orts- und Landschaftsnamen haben kann oder auch "nur" Apple oder Blossom heißen kann.Liebe Grüße,
Mo-Nika
----------------
Ich suche Mertens aus Rheinbach/Houverath/Vischel;
Heitmann/Ruser aus der Pfalz; Schwahn aus Dramburg/Pommern;
Kommentar
-
Kommentar