Befehls- und Satznamen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter) -
Kommentar
-
Bei mir ist ein "Stoßberg" in der Ahnenliste; waren scheinbar kräftige Leutchen damals...
Liebe Grüße,
PhilippAus tausend Ahnen bist Du eins geworden.
Aus ungezählten Seelen stammt Dein Sein.
Aus tausend Adern fließen fremde Tropfen
gestaltend in Dein eignes Wesen ein.Kommentar
-
Marlies
.... ich hab heute den Familiennamen "Klaubauf" gefunden
(klauben http://de.wiktionary.org/wiki/klauben)
MarliesKommentar
-
Mir ist neulich "Farinwald" im KB begegnet.Viele Grüße
Rainer
suche alles aus Szalatnak / UngarnKommentar
-
Marlies -
Mechthild -
Dunkelgraf
Ich erinnere mich gerne an einen Kommilitonen namens Peter Findeklee
Lieber Peter, wo steckst DU eigentlich?
Gruß
DunkelgrafKommentar
-
Ich kannte eine Frau Schlagnitweit.
LG MartinAhnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR
Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, OberschwabenKommentar
-
Mechthild
Kommentar
-
Schönen Abend,
ich hab zwar keinen Personennamen, aber bei uns in der weiteren Umgebung gibt es einen Ort, der heißt:
Sixtnitgern
Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend ;-)Herzliche Grüße
Halbblut
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.
POM-Neustettin: Barz, Maske, Gaudian OSTPR-Johannisburg: Soppa, Waga, Szesny NS-Kehdingen: Raap; v. Rönn; Diercks WESTF-Minden: Schaub, Roehring SA-Zeitz: Grunert, Boeger Kaiserslautern: Hahn, Maurer WÜRTT-Ostalbkreis: Heinrich, Rahm Schwarzwald: Müller, Aldinger München: Noll, Hütt, Babl, Strohmaier Deggendorf: Dangl, Krampfl FRIAUL-Udine: Colautti, Zanelli, ContariniKommentar
-
Mechthild
Hallo Halbblut,
dann poste den doch mal hier: Herrliche Ortsnamen ... oder hier: seltsame Ortsnamen
Schöne Grüße
MechthildKommentar

Kommentar