Uniform und Orden auf altem Foto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 16931

Hallo,
    Er hat den Rang eines Capitán. Welche Truppengattung ist unklar. (Wegen des steifen Kragens ist Kavallerie aber auszuschließen.)

ahnlich mit:

INGENIEROS
    http://3.bp.blogspot.com/-VnhLbDczVi0/UK94HqdXMUI/AAAAAAAAuFU/K6UOTX6vp3Q/s1600/EJERCITO+ESPA

vermutlich kaum möglich (wegen goldenem "Knopf" am Kragen):
    ARTILLERIA

Nachtrag
    Quellenangabe:
    El contraste que D.Alfonso observo en 1899 entre los uniformes de los soldados repatriados de Cuba  y Filipinas y la pulcra descripción gr...

P.S. die Sache mit dem steifen Kragen ist vielleicht doch kein Ausschlusskriterium, bzw. weil man es auf dem Foto ja nicht sieht ob er steif ist.

Er könnte laut dieser Abbildung vielleicht auch bei der Sanitätstruppe (Militärarzt) gewesen sein,

Quelle:

Gruss
    Viele Grüße

Kommentar

• Jensus
      Erfahrener Benutzer
      • 24.11.2006
      • 2508

Hallo Saffi,
      es gibt einfach zu viele kleine Details und Variablen bei der Uniformierung die man (er-)kennen muss um etwas richtig zu bestimmen,
      daher wäre es wohl besser wenn Du jemanden zur königlich spanischen Armee befragst, der sich damit etwas mehr beschäftigt hat.
      Versuche es z. B. doch mal im Bereich "Spain" des GMIC-Forums: http://gmic.co.uk/index.php/forum/90-spain/
      GMIC ist ein gutes (englischsprachiges) militärhistorisches Forum. Gruß Jens
      Zuletzt geändert von Jensus; 13.01.2015, 15:55.

Kommentar

• Saffi
        Erfahrener Benutzer
        • 05.06.2009
        • 130

Hallo, ich danke euch allen!

Als ich diese echt miserable Fotokopie einstellte, war mir klar, dass keine 100%ige Lösung zu erwarten ist.

Wenn ich Spanien als bestätigt ansehe, habe ich je nach Alter des Fotos zwei Möglichkeiten, die ich in Betracht ziehen werde.

Wenn das Foto um WK 1 aufgenommen wurde, dann könnte die Person sein:
        (Ich möchte keine Namen nennen.)

(1) ein Sohn (*1876), Österreicher, nach WK 1 Tscheche, Arzt
        Er lebte zeitlebens in Marokko, außer im WK 1 als er von den Franzosen interniert wurde.

(2) der Schwiegervater von (1) (*1856), Spanier, Händler
        Er lebte seit seiner Jugend in Marokko und war spanischer Vizekonsul in Marokko.

Wenn das Foto um WK 2 aufgenommen wurde, dann könnte die Person sein:

(3) ein Sohn von (1) (*1908), Österreicher, nach WK 1 Tscheche, irgendwann später Spanier, Mechaniker
        Er lebte in Marokko, später in Spanisch-Marokko (Tanger) und vermutlich später in Spanien.

Wegen dem Bart tendiere ich zur Variante WK 1 und werde erstmal Person (1) und (2) näher betrachten.

Beste Grüße
        Saffi

Kommentar

• Anna Sara Weingart
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2012
          • 16931

Zitat von Saffi Beitrag anzeigen
          ...(2) der Schwiegervater von (1) (*1856), Spanier, Händler. Er lebte seit seiner Jugend in Marokko und war spanischer Vizekonsul in Marokko....
          Hallo,
          v.a. der kommt meines Erachtens in Frage. Er wird wahrscheinlich Offizier der Reserve (Foto) gewesen sein (also kein Berufssoldat und deswegen auch nur 1 Orden).
          Eventuell ist es auch eine Art Dienstuniform als Vizekonsul. Gruss
          Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 13.01.2015, 18:37.
          Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
          X