Wozu gehört diese Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15111

    #16
    Hallo
    Bitte, es wäre schön wenn du das Foto der Uniform deines Opas posten könntest.
    Gruss
    Viele Grüße

    Kommentar

    • BenediktB
      Erfahrener Benutzer
      • 31.05.2006
      • 540

      #17
      Bitte sehr. Allerdings scheine ich mich etwas getäuscht zu haben. Der größte Unterschied ist der Stehkragen, möglicherweise war das truppengattungsabhängig, mein Uropa war zu dieser Zeit bei der Marineartillerie.
      Daher möchte ich auch dieser Stelle auch Wikipedia zu Marinedienstgraden zitieren: "Mannschaften trugen keine Schulterklappen (ausgenommen Marineartillerie, diese wie Heer und in hochrot vorgestoßen) und keine Kragenspiegel." Leider lassen sich die Knöpfe an den Schulterklappen auch nicht gut erkennen, ob dort eventuell Ankersymbol darauf sind.
      Angehängte Dateien
      Mein Ancestry-Stammbaum

      Kommentar

      • Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 15111

        #18
        Zitat von BenediktB Beitrag anzeigen
        ... Daher möchte ich auch dieser Stelle auch Wikipedia zu Marinedienstgraden zitieren: "Mannschaften trugen keine Schulterklappen (ausgenommen Marineartillerie, diese wie Heer und in hochrot vorgestoßen) und keine Kragenspiegel."....
        Dein UrOpa ist doch ein Mannschaftsdienstgrad mit Schulterklappe !?
        Viele Grüße

        Kommentar

        • BenediktB
          Erfahrener Benutzer
          • 31.05.2006
          • 540

          #19
          Ja ist er, weil: "(ausgenommen Marineartillerie, diese wie Heer und in hochrot vorgestoßen)"
          Mein Ancestry-Stammbaum

          Kommentar

          • alex13
            Erfahrener Benutzer
            • 10.04.2010
            • 1232

            #20
            Hallo an alle Helfer,

            mit sehr viel Interesse habe ich Eure Herangehensweise mitgelesen und bin Euch sehr dankbar für Eure Hilfe! Ich konnte noch herausfinden, dass die Person als Maschinenbauingenieur bei der Werft gearbeitet hat.

            Also nochmals ein riesiges Dankeschön!!!
            LG Alex

            Kommentar

            Lädt...
            X