persönliche Angaben beim Einzug in den 1. Weltkrieg, Frage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annike
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2009
    • 371

Uchtenhagen, Kreis Saatzig hatte ein eigenes Standesamt - Die Kirchenbücher sind bis 1874 vorhanden, leider ist der von mir gesuchte Name "Doege" nicht darin verzeichnet. Meine Familie muss also erst nach 1874 zugezogen sein.
    LG Annike
    Liebe Grüße
    Annike

Kommentar

• Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4943

Guten Morgen Annike,

vielen Dank für Ihre Geduld mit mir. Wie Sie aber auch sehen, interessiert mich Ihre Herangehensweise.

Wenn Sie schreiben:
      'Uchtenhagen, Kreis Saatzig hatte ein eigenes Standesamt',
      dann wissen Sie doch bestimmt auch schon, bis wann Uchtenhagen ein eigenes Standesamt hatte, und wo diese Standesamtsunterlagen nach Schließung des Standesamtes Uchtenhagen hingekommen sind.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• annike
        Erfahrener Benutzer
        • 06.03.2009
        • 371

Hallo Dieter, ich kann alle Fragen nur mit nein beantworten. Ich denke das Standesamt gab es bis 1945 - was dann mit den Akten passiert ist weiß ich nicht.

Vielleicht kann ein Moderator dieses in das Unterforum "Pommern" verschieben, es hat ja nichts mehr mit Millitärbezogene Fragen zu tun.
        LG und schönen Sonntag
        Liebe Grüße
        Annike

Kommentar

• Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4943

Hallo Annike,

jetzt sehe ich Ihren Beitrag doch etwas klarer:
          Hallo zusammen, Mein Großvater (mütterlich) wurde in Uchtenhagen, heute Krzywnica, 1900 geboren. Weiß jemand, ob es aus diesem Kreis/Ort noch Aufzeichnungen gibt und wo ich die finden kann. Bei google hab ich ein Hinweis erhalten, das die Mormonen die Bücher dort verfilmt haben - allerdings, wenn ich den Namen und Ort eingeben

Dort wurden ja schon viele meiner Fragen beantwortet.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

Lädt...
          X